Was tun bei Pilz am Po?

Hallo,

ich habe heute schonmal geschrieben:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=3&tid=1928509

Ich denke wirklich, dass es ein Pilz ist.

Was kann ich tun, bevor ich morgen zum Arzt gehen kann?

Oder soll ich ins Krankenhaus? Oder ist das zu übertrieben?
Er hat Schmerzen :-(

LG b3e

1

Was ich schon mache: Sehr häufig wickeln, viel nackt laufen lassen und mit Schwarztee waschen (keine Feuchttücher).

Ich habe hier Fucidine Salbe und Tannosynt Lotion. Soll ich das mal probieren? Oder weiter mit Zink-Bephantenol eincremen?

Ich bin echt verzweifelt, er tut mir so leid.

LG b3e

2

Wenn du dir sicher bist, dass es ein Pilz ist und dein Kind Schmerzen hat, dann geh in die Apotheke und besorg dir eine Salbe gegen Windelpilze.

lg

4

Sicher bin ich mir natürlich nicht. Es ist rot, rauh, heiß, hart und man sieht kleine weiße Pickel.
Ich gehe gleich in die Apotheke, komme leider erst um 17 Uhr hier weg. Aber ich weiß, dass in meiner Stamm-Apotheke eine Mitarbeiterin ist, die sich mit Kindern/Babys und deren Probleme sehr gut auskennt.
Danke dir.

LG b3e

10

Dann zeig dieser Mitarbeiterin am besten den Po von deinem Kleinen.

Und ich drück dir die Däumchen, dass es ihm bald besser geht.

3

Hallo,

erstmal: keine Panik! Es ist evtl. nur ein Pilz - nichts Schlimmeres.
Damit ins KH fände ich schon arg übertrieben. Es handelt sich ja keinesfalls um einen Notfall!

Ist dein Kinderarzt nicht erreichbar?
Von Selbstmedikation mit irgendwelchen Salben halte ich nichts - warte ab, bis du beim Kinderarzt warst.

Gruss
Murmel

5

Hallo Murmel,

heute ist ja leider Mittwoch und der Kinderarzt ist erst morgen wieder erreichbar. Ich denke auch, ich soll mich wegen so einer Lappalie nicht verrückt machen. Nur er hat eben Schmerzen, deswegen bin ich so "nervös".
Ich lass mich mal in der Apotheke beraten und morgen früh fahre ich zum Arzt.

LG b3e

6

Ja, ich kann mir vorstellen, dass so ein Pilz ganz schön brennen kann. Aber wirklich Schmerzen?
Unser Sohn hatte das auch mal... es war wohl unangenehm. Aber ging mit den entsprechenden Medikamenten schnell weg.

Hat dein Sohn im Mund auch einen weissen Belag?

weitere Kommentare laden
9




Mykoderm Heilsalbe kann ich empfehlen...

Wenn es "nur" ein Pilz ist ...brauchst Du
sicher nicht ins KH fahren....


Gute Besserung!


LG Kerstin

11

Hi

wir hatten das letzte Woche an der Vagina meienr Tochter.

Ist nicht weiter wild, viel ohne Windeln sein lassen..
Pilz geht nicht einfach so weg, es gibt so eine Soor und Windelspilz-Hautsalbe..hat mir der Arzt verschrieben, nach 5 Tagen wars weg..

Krankenhaus ist übertrieben denk ich..

LG

12

Hallo

mein sohn hatte auch ein pilz.Ich ging mit ihm zum hautarzt und da wurde für ihn eine salbe angerührt,und der pilz ging ziemlich schnell weg.

lg

13

moin moin,

also unsere hatte auch mal ne unverträglichkeit, da kamen mehrere sachen dann zusammen.

wir haben sie nur mit wasser und nem weichen einmal waschlappen sauber gemacht und dann die dm alana öko windeln gekauft und damit is jetzt wieder alles gut.

ihr solltet auf jedenfall mal pampers anschreiben. müssen die was an der zusammensetzung wieder ändern.

meine beiden kinder haben zum beispiel die pampers windeln überhaupt nicht vertragen, wurden beide wund.

gute besserung

lg manuela

14

Mein Kleiner hat das auch, wenn ich mal andere Feuchttuecher nehme und er zahnt, ich wickel dann oefter - mach dick Bepanthen ran.
Wird es nicht besser, kann es evtl ein Pilz sein.

LG,
Steffi