Capval Hustanstiller! Erfahrungen?

Hallo ihr lieben!
ich habe weiter unten schon einen Beitrag geschriebn.
Meine Frage ist nun:

Meine KiÄ hat mir heute für meinen kleinen Capval Hustenstiller verschrieben.
Habt ihr schon erfahrungen mit diesm saft gemacht, bezüglich wirkung oder auch nebenwirkungen?
Meine Mutter hat meinem sohn gesternmittag mucosolvan saft gegeben und ich ihm abends noch hexal saft. Hat er evtl.nicht vertragen dies gemisch, denn er musste nachts 2 mla brechen! Habe natürlich angst das das nun bei diesem saft auch passiert.
Liebe grüsse, Kurze

1

Ich hatte noch nie das Gefühl, dass der hilft. Ist wohl unterschiedlich. Mein Kleiner hat trotzdem gehustet.

Hexal ist auch ein Hustenblocker?

Hat dein Kleiner einfach so erbrochen oder in Verbindung mit nem Hustenanfall?

Warum gibst du nicht Prospan als Hustenlöser anstatt Mucoslovan?


LG k.s

2

das erste mal hat er vom husten und heulen erbrochen und dann nachts als er schon zur ruhe gekommen war. er hat auch keinen durchfall oder so, deshalb schließe ich einen MD infekt aus. deshalb denke ich, hat es an dem "hustensaftgemisch" gelegen und dazu noch nasentropfen, oder einfach durch die erkältung und den schleim in der nase (den er ja auch runterschluckt da er noch nicht schnupfen kann)
Habe nur angst, wieder so eine horrornacht mit brechen und nur husten zu erleben. deshalb meine frage bezüglich nebenwirkungen von dem saft.

Liebe grüsse, Kurze

3

hallo,

also ich hab Capvalsaft genommen, während meiner super starken Bronchitis. Abends vorm schlafen gehen nur halbe Dosis und in der Nacht war Ruhe.
Aber ihr solltet euch auf einen Sache einigen, entweder Hustenlöser oder stiller.
Hustenlöse sollte man übrigens nicht später wie 16uhr geben, da sonst die Nacht zum Tag wird.
Bei Hexal meinst du sicherlich die Firma, oder? denn ich kenne keinen Hustensaft der so heißt (evtl. Abroxol?? )

LG fiffikus

4

hallo!

wir mussten capval erst einmal im zuge einer bronchitis verwenden, aber es hat sehr gut gewirkt.

gute besserung!
regina

5

Hallo,

Mia hat den Capval Saft leider überhaupt nicht vertragen"

Wir haben ihn für die Nacht bekommen, damit sie mal durchschlafen konnte, das hat leider nicht funktioniert.

Jedes mal wenn ich ihn ihr gegeben habe, hat sie kurze Zeit später "Aua Mama aua" gesagt und mußte sich dann übergeben....

Vom Husten hat sie sich auch manchmal übergeben müßen, aber das Übergeben nach dem Capval Saft war eindeutig durch Übelkeit hervorgerufen worden.

Ich habe es meiner Kiä gesagt und sie hat mir daraufhin Sedotussin Hustenstiller für die Nacht verschrieben. Der wirkt super gut und Mia verträgt ihn! Außerdem ist er nicht verschreibungspflichtig wie der Capval Saft.

LG
Claudia