Wie Tische sotieren und wieviel/welches Wechselgeld?? KiSaFlohmarkt

Hallo,
habe soweit die Preise zugeordnet, werde am Wochenende mal die Kisten rüberholen und alles nach Preis sortieren.

Wie habt ihr die ganzen Sachen denn auf dem Tisch gelegt? Wie angeordnet? Oder macht man das einfach so irgendwie??

Und wieviel Wechselgeld sollte man da haben?? Istg ja schon doof, wenn jemand ankommt und man nicht wechseln kann.

Ich war noch nie auf so einem Basar... Hab echt keinen Plan.

Und noch was: Würdet ihr einen Laufstall auch da verkaufen?? Oder geht sowas nicht gut da?

LG Jennifer, die schon ganz nervös ist und keine Ahnung davon hat

1

Hallo Jennifer!


Bin vielleicht nicht grade sooo die grosse Hilfe,weil ich auch nä. Woche zum ersten Mal was aufm Basar verkaufe,aber ich werde es so machen:

Klamotten alle nach Grössen sortiert...ich werde dann auch vorne an den Tisch jeweils ein Schildchen befestigen,wo die jeweilige Grösse draufsteht...dann fällts gleich ins Auge.

Wie ich die Klamotten dann untereinander sortiere,weiss ich noch nicht,aber bei uns sind die Tische eh nicht so gross, da werd ich ziemlich stapeln müssen.
Halt schon Tshirts zusammen und Hosen und Kleider etc.

Wechselgeld sammel ich im Moment schon mein ganzes Kleingeld, aber soo viel werd ich nicht mitnehmen.

Bei mir kostet alles so zwischen 2 und 3 Euro und der erste wird schon nicht gleich mit nem 50er zahlen,da kriegt man doch dann schnell Kleingeld zam.

Laufstall würd ich schon mitnehmen zum v erkaufen...


lg und viel ERfolg... tina


4

Also, du machst dann in die erste Reihe alles in Gr. 50 sag ich jetzt mal. Und dann Hose auf Hose, Pulli auf Pulli ect?? Daneben Gr. 56 oder was auch immer, wenn ich das richtig verstehe?
Unsere Tische sind auch glaub ich nur 1,20 oder so. Ich möchte aber auch noch ein paar Spielzeugteile mitnehmen, Vaprisator, halt auch was Größeres, muss ich mal sehen, wie ich das mach... Man kann ja auch hinter oder unter den Tisch bauen, mal sehen, wie die andern das machen...

Laufstall nehm ich dann mit. Mal sehen, ob der weg geht. Und den alten Kombikiwa. Hoffe, ich werd vieles los.

LG und danke

2

hallo

also ich habe letzes Jahr bei einem Kinderbasar gearbeitet.

Erstmal brauchst du sehr viel Wechselgeld,
da die meisten Sachen nicht sehr viel kosten und viele mit 10er, oder 50er zahlen.

wir haben im Pfarrsaal die Tische im Kreis an die Wand gestellt. bzw. war es ein Rechteck - weißt du was ich meine #kratz also rundrum halt, dann in der Mitte, so ein Gestell wo man Jacken etc aufhängen kann und noch ein paar Tische.
Dann gab es noch einen "kassiertisch" mit Taschenrechner und Co, da wurde gezahlt und jedes Stück abgehackt!!

Die Kleidung haben wir nach Größen sortiert also von 50 bis 126 oder so...
Am besten geht Spielzeug- eindeutig!!
ganz kleine Babysachen am wenigsten!

vielleicht konnte ich dir ein bisschen helfen
lg kati mit daniel
die nächste Woche wieder auf einen Babybasar gehen, diesmal aber nicht dort arbeite weil ich da Geburtstag habe #torte

5

Wir werden auch ringsrum die Tische stellen und in der Mitte, also auch im kreis, wir stehen dann halt dahinter und verkaufen unswer Zeugs.
Ich werd mich nächste Woche nochmals chlau machen bei der anderen aus der Krabbelgruppe, die verkauft auch da. Auch zum ersten mal.
Vielleciht mach ich mir auch zuviele Gedanken, wer weiss.

LG und danke

7

hi

was verkauft da jeder einzeln?? #kratz

weitere Kommentare laden
3

Hi!

Ich hab von links nach rechts nach Größen sortiert, also 62-68, dann 74-80 und so weiter. Dann nochmal innerhalb der Größe nach Hosen, Shirts etc. Bodys, Schlafanzüge und Strampler hab ich alle für 1Euro verkauft und einfach einen Wühlkorb gemacht.

Meiner Erfahrung nach verkaufen sich Markensachen am Besten. Super gut gehen gut erhaltene Sachen ab Größe 104.

Spielzeug ging bei mir garnicht, Laufstall würd ich mitnehmen und wenn möglich einen Kleider-oder Wäscheständer wo du Jacken, Hemden o.ä. aufhängst.

Viel Erfolg!

6

Ich hab leider nur normale Sachen, wenig Markenklamotten... Mal sehen, wie es weggeht...

Ich werd einfach alles mitnehmen, was weg geht, geht weg was nicht werd ich nicht verschenken...

LG und danke, muss mir noch nen Kleideständer organisieren, fällt mir gerade ein