Veilchenwurzel?

Hallo!

Ich hab ne Frage bezüglich der Veilchenwurzel,wie wirksam ist die??

Und kann man die auch her nehmen wenn das kind schon zähne hat?

Ich hab mal gegoogelt und man findet viel darüber positiv wie auch negatives warum auch immer.
Ich kenn das gar ned habs auch noch nie gesehn?

Ist die den nicht Giftig???
Wie is die Preisklasse?

Fabio Zahnt zur zeit wieder bekommt die eckzähne und knabbert mir schon das Holzlaufgitter zam und alles was er findet,dachte das ihm das vielleicht hilft wenn er da dann dran rum kaut,aber er hat schon 8zähne beißt der dann nicht was ab??

#danke im vorraus

Lg Kathi+Fabio *24.1.08

1

Hallo,
also wir haben die Veilchenwurzel auch und sind sehr zufrieden. Auch wenn schon Zähne da sind kann man sie noch benutzten. Ab und zu musst du sie auskochen.
Giftig kann sie ja nicht sein, sonst könnte man sie nicht kaufen und Preislich ist sie recht günstig finde ich.

Lg
Sabsi

2

Hallo,

also ich habe gesagt bekommen, man solle die Veichenwurzel nicht mehr benutzen wenn das Kind schon paar Zähne hat, da die Wurzel auch nach ner zeit gut aufquilt, können sie dann tile abbeissen und schlucken.

lg Tanja

3

Wir hatten auch eine Veilchenwurzel. Ganz ehrlich: Gebracht hats nich wirklich was, Elias fand es auch eher eklig. Und vom Rumsabbern weicht die Wurzel auf und ich konnte mit dem Fingernagel Teile davon abknibbeln. Deswegen würde ich es eher nicht empfehlen, wenn schon Zähne da sind.

Liebe Grüße
Anne

4

#danke für die Antworten

Ich lass lieber die finger davon da mein kleiner sogar vom holzlaugitter(unlackiert) teile abknabbert #schock da wird er sie dann nicht lang haben wen die weich wird.