Nägel lackieren? 2 1/2?

meine Tochter möchte unbedingt, dass ich ihr mal die Nägel lackieren..... evtl in rosa oder so (nicht gleich knallrot)

würdet ihr das machen oder sieht da sblöd aus?

1

also ich persönlich würde es auf keinen fall machen.erstens nicht gesund und 2. sieht doof aus!!viel zu klein!meine meinung!

4

hm? nicht gesund? in wiefern?

5

hm? nicht gesund? in wiefern?

weiteren Kommentar laden
2

Ich würd's noch nicht machen.

Aber das überlass ich jedem selbst!

LG, Maren

3

Hallo,

ich würde das persönlich nicht machen! Ich finde in dem alter muss das noch nicht sein!

LG Kathrin

6

Hallo,

ich würds nicht machen.

lG

7

Hi,

da gäbs bei mir keine Diskussion. Ich find sowas total bescheuert, wenn Kinder mit lackierten Nägeln rumlaufen. Ich möchte jedenfalls nie, dass meine Tochter draußen so rumläuft...finde es immer total ätzend, wenn die Kinder in der Grundschule schon Nagellack draufhaben. Man muss es nicht provozieren, find ich...und in dem Alter, also mit 2,5 find ichs mehr als unnötig.

lg

14

was provozieren ??????

23

was denn provozieren? #kratz

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,

meine Große ist jetzt vier und sie wollte auch ihre Fingernägel lackiert haben, weil es ihre Kindergartenfreundin ja auch hat. Ich habe es íhr auch nicht erlaubt. Ich finde es passt einfach nicht zu einem kleinen Mädchen, wenn die Nägel knallrot oder rosa lackiert sind.
Da unsere sowie so viel draußen ist, würde der lack sowiso nicht lage halten. Ich habe ihr gesagt, die Mama trägt auch keinen Nagellack und nach zwei Tagen war Ruhe.

9

Ich schließe mich der Meinung der anderen nicht an!!!!

Ich trage im Sommer gerne Nagellack auf den Fußnägeln, mein Sohn fand das damals auch immer toll und dann habe ich ihm hin und wieder auch mal den dicken Onkel lackiert. Mein Mann fand es nicht so dolle... Naja, nun wird mein großer Kleiner schon 5 und würde es sicherlich auch nicht mehr wollen. Aber wenn ich ein Mädchen hätte, sie dürfte hin und wieder mal lackierte Nägel haben. Muss ja nicht wirklich knallrot sein, evtl rosa, blau, grün oder orange. Süß finde ich auch so kleine Blümchen, die kann man auf den Nagel kleben und ein wenig Klarlack drüber. Ist dann nicht so ganz auffällig aber kleine Mädchen finden so etwas toll.

LG Daniela

17

Hallo:-)

danke... ich dachte schon das ich vielleicht zu tolerant bin:-D

Versteh nicht das das so dramatisiert wird....Haben wir doch auch gemacht oder wollten es. Das gehört doch irgentwie dazu, Soetwas auszuprobieren etc.

lg
Sabrina

26

Hi,

habe zwar einen Sohn ;) ABER ich würde meiner Tochter mit 2 1/2 auch die Nägel wenn sie es sooo toll findet DEZENT lackieren. Ein schönes helles rosa oder wie gesagt so ein Sticker mit Klarlack drüber oder Glitzerlack (durchsichtiger lack mit Glitzerpartickeln drin)

Wenn sie älter wird und noch Schminke will.... ähm.... naja.... schminke erst ab 16 finde ich..... ich finde diese 10 und 12 jähirgen schlimm die sich schminken und anziehen als wären sie 20.... Es sit schade.... und ihre Kindheit geht viel zu schnell vorbei... amn sollte es nicht noch beschleunigen...

Aber Nagellack lässt einen nich 5 Jahre älter aussehen vorallem nciht mit 2 ;)

LG

11

wo is das problem?
wenn sie es möchte bitte schön, sind ihre nägel, nich meine...
ich würde den eigenen stil meiner tochter unbedingt fördern...

was die andren mamis denken, is doch ihre sache, wenns ihr gefällt und dus zulässt, is doch toll!

also ich seh da kein problem drin....
ach, ich hätt auch so gern n mädchen ;-)

12

als geck, warum nicht! wenn's ihr gefällt?! kann man ja schnell wieder abmachen und die kleine motte wird stolz sein, so tolle rote nägel wie mama zu haben #;-)....!