Welchen Kindersitz für New Beetle?

Hallo,

ich hoffe, dass mir vielleicht jemand schreiben kann, was für einen Kindersitz er im Beetle hat. Ich weiß, dass es nicht gerade ein Familienauto ist, aber ich wollte ihn schon seit dem es ihn gibt, gerne haben. #huepf

Wir haben jetzt den Maxi Cosi Tobi ohne diese Isofix-Fixierung und wollten, da die Kurze jetzt schon 15 kg wiegt, nach einem anderen Sitz schauen, der nicht ganz so wuchtig ist. Es ist nämlich so, dass mein Mann mit seinen 1,93 m doch größer als der Durchschnitt ist, und somit zur Zeit nicht so weit mit dem Sitz zurück kann, wie es möglich sein sollte, um bequem zu sitzen.

Wir haben uns einen Römer Sitz angeschaut, allerdings war der nicht für den Beetle zugelassen. Die Verkäuferin wies uns darauf hin, dass VW eigene Sitze verkauft. Den habe ich mir auch im I-Net angeschaut, aber ich würde gerne mal wissen, ob den jemanden hat und wie der qualitativ ist oder halt einen anderen Sitz, der in die Kugel reinpasst. ;-)

Vielen Dank im Voraus.

LG Kerstin

1

Hallo!
Ich hab momentan noch den MaxiCOsi Priori und bei uns ist bald die nächste Sitz-Größe fällig, hab auch einen Beetle, ohne Isofix.
Wieso ist der Römer für den Beetle nicht zugelassen?!? Wo erfährt man sowas???
LG, SOnja

2

Hallo,

also warum der Römer Sitz nicht für den Beetle zugelassen ist, weiß ich auch nicht. Konnte mir die Verkäuferin auch nicht sagen.

Allerdings war an dem Sitz eine Liste befestigt, wo draufstand für welche Autos der Sitz zugelassen ist. Es standen alle mögliche VWs drauf, nur den Beetle nicht.


LG Kerstin

3

#augen na toll...eigentlich wollte ich einen Römer.