Simon bekommt eine Brille + Blutergebnis

Hallo!

Wir hatten heute Blutkontrolle. Und wenig später rief die Kinderärztin an und sagte mir das die Thrombozyten jetzt auf 110.000 wären #huepf. Darüber bin ich sehr sehr froh!

Beim Augenarzt: Es ist nicht schlimmer geworden jedoch auch nicht besser. Astigmatismus, Hornhautverkrümmung und Weitsichtig + 4,5 Dioptrin. Jetzt hat uns der Arzt uns eine Brille mit 3 Dioptrin verschrieben.

Simon ist dann ein kleiner Professor!

Ich bin total gespannt ob er die Brille auflässt, ob er sie akzeptiert.

Sorry für´s #bla

glg Kristina mit Simon 20 Monate, der schon im Bett liegt und schläft

1

hey,

freut mich, wenn eure werte okay sind.

mein sohn hat auch ne brille. ich hatte zwar gehofft, dass das nicht nötig sei. aber wir haben beide (mama und papa) eine brille und daher war es mir schon fast klar...

da er uns nur mit brille kennt, war es kein problem, er durfte sich eine brille mit aussuchen und liebt sie. sie ist natürlich die schickste brille der welt, das erzählt er jedem.

mittlerweile finde ich es nicht mehr so schlimm. heute gibt es schöne modelle, die die kinder nicht mehr verunstalten.

es gibt viel schlimmere erkrankungen...

lg claudia

3

Hallo Claudia.

Ja, ich glaub ich werd unter Tags auch öfters meine Brille aufsetzten (sonst hab ich Linsen drinn).

Schöne Brillen haben sie heute ja, deswegen werd ich morgen gleich zum Fielmann gehen. Bin schon gespannt wie er mit Brille aussieht.

glg Kristina mit Simon

2

Hallo Kristina und Simon!

Wir haben mit unserer Tochter Leonie schon seit ihrer Geburt Probleme mit ihren Augen (ihre rechte Pupille ist fehlgebildet d.h. sie sitzt nicht in der Mitte und ihre Form ist eher oval). Am Anfang waren wir total geschockt, da wir nicht wussten, ob Leonie mit so einer Pupille überhaupt sehen kann.

Als Leonie 3 Monate alt war, waren wir in der Augenambulanz. Es wurde zum Glück festgestellt dass Leonie sieht. Die Ärztin sagte uns, dass Leonie eine Hornhautverkrümmung hat und ca. +2 Dioptrien. Sie sagte uns, dass Leonie wahrscheinlich mit ca. 1 Jahr eine Brille bekommen wird.

Seitdem müssen wir ihr rechtes Auge täglich abkleben (zuerst war es den halben Tag lang, nun sind wir bei 3 Tagen in der Woche je 1 Stunde).

Jetzt im März hatten wir wieder Kontrolle und nun wurde tatsächlich festgestellt, dass die Hornhautverkrümmung verschwunden ist und ihre Dioptrien betragen nun 0,2.

Die Ärztin ist sehr zufrieden mit ihr!

Also man sieht, eine Hornhautverkrümmung kann sich tatsächlich wieder verwachsen :-)

Wünsche jedoch Simon viel Spaß mit seiner neuen Brille!

LG und Alles Gute!
Claudia!

4

Echt? Dann gibt es ja eine Hoffnung das Simon mal keine Brille brauchen wird.

Dann hat sie auch keine Brille mehr? Ist ja toll.

Ja, bin schon gespannt wie Simon mit Brille ausschauen wird.

glg Kristina mit Simon

6

Nein, Leonie hat überhaupt keine Brille verschrieben bekommen, weil es bei jeder Untersuchung besser wurde.

Dafür kleben wir noch fleissig das Auge ab. Aber es ist schon mal angenehm, wenn man nicht mehr jeden Tag daran denken muss, sondern nur noch jeden. 2. Tag. Immerhin hat sie das Pflaster ja schon seit sie 3 Monate alt ist.

Ich hab mich übers Internet schon viel informiert und schon oft gelesen, dass bei Kindern die wegen einer Hornhautverkrümmung schon früh eine Brille bekamen sie oft mit der Zeit verschwunden ist.

Er sieht sicher süß aus mit seiner Brille!

LG Claudia!

5

Hallo,

schön, dass es nicht schlimmer geworden ist!

Ich möchte aber danna uch bitte ein Bild sehen, wenn die Brille da ist.

Lenya muss nächsten Monat zum Augenarzt. Da werden die Werte gemessen, bisher steht nur fest, dass sie eine beidseitige Hornhautverkrümmung hat.

Ich finde Brillen ansich nicht schlimm, habe aber Bedenken, ob Lenya sie auflassen würde. Da bin ich auch mal bei Simon gespannt :)

Lg Maja