Rückfettendes Shampoo gesucht!

Hallo,

meine grade 3 Jahre alt gewordene Tochter hat seit der Geburt eine sehr trockene Kopfhaut. Sie hat gelbe "Bröckchen" bzw. SChuppen auf der oberen Kopfpartie, wovon hin und wieder einzelne Stückchen abfallen.

Der Kinderarzt sagt das sei völlig harmlos und hat uns ein rückfettendes Kinder-Haar-Shampoo empfohlen.
Leider hat er uns kein spezielles Produkt empfohlen.

In unsere Apotheke konnte man mir keine speziellen Shampoos für Kinder empfehlen. Ich bin da aber vorsichtig, da bei Haare waschen, doch einiges in die Augen laufen könnte.

Könnt Ihr uns Tipps geben?

Vielen DAnk im voraus und einen schönen Tag!

LG

1

also nen shampoo tip kann ich dir nicht geben aber ich würde in der kinderarztpraxis anrufen und nachfragen was die für ein shampoo enfehlen würden denn die kennen sich ja nun bestens aus!


lg Jenny mit Josephine

2

Vielleicht hilft es ja auch, die Kopfhaut mit einem Öl (Olivenöl, Babyöl,...) einzureiben. Etwas einwirken lassen und danach Haare waschen (mit Babyshampoo) und die Kopfhaut schön massieren.
Das hat meine Tante mit ihrer Tochter gemacht, sie hatte ganz schlimm Neurodermitis, und das ging wirklich gut.
Probier es halt mal, viel Erfolg, #herzlich Melle

3

Bei unserem Kleinen ist es nicht ganz so schlimm, aber ich wasche ihm die Haare immer mit entweder ERST Olivenöl und dann Kindershampoo oder mische Beides miteinander.

Das hilft auch ganz gut, sonst immermal über Nacht bißchen mit Calendulaöl (bspw. Bübchen) einreiben.



LG, sapf

4

Hi,

schau mal, hast du das schon mal probiert?

http://www.weleda.de/Koerperpflege/PflegeMutterKind/BabyundKinderpflege/CalendulaWaschlotion.html

Wir haben das mal geschenkt bekommen und ich fand das sehr gut rückfettend.
Ich habe es allerdings nicht mehr nachgekauft, da die Haare schon immer so ein bisschen wie nicht gewaschen (fettig halt ;-)) ausgesehen haben.
Wenn deine Tochter da allerdings so Probleme mit der Kopfhaut hat ist das Aussehen ja erst mal zweitrangig denke ich, hauptsache es hilft. (Wir hatten mit sowas gottseidank noch nie Probleme #schwitz)

Die Weleda Waschlotion/Shampoo gibts bei uns z.B. im DM und kostet so zwischen 6 und 7€ glaub ich #kratz.

Ich benutze generell gerne Weleda Produkte, finde ich super #pro

#herzlich Corina & Isabell (schon fast 17 Monate #schock)