Mon Cherry gegessen (hilfe)

hallo

ja unverzeihlich ich weiß,
bitte keine Vorwürfe,
wir waren unten bei den Großeltern und die hatten welche geschenkt bekommen auf einmal gibt er mir ein zugepacktes und sagt "Schoki gegessen" - dann seh ich in die Schachtel da sind ja immer offene auch drinnen-
eines davon war angebissen #schock
und der Alkohol weg...

es fehlen noch 3, allerdings sagte er dass der Schoki nicht gut schmeckt und er riecht aus dem Mund auch nur ganz wenig, ich glaube also nicht dass er in der kurzen Zeit fast 4 gegessen hat....

Bin ganz#augen

Ist das richtiger Alkohol?
Was sollte ich jetzt tun??

ach mensch... bin ganz fertig

ich danke euch!!

1

Also ja es ist richtiger Alkohol aber wie viel da jetzt drin ist weiss ich nciht.

RUf doch mal beim Kia an oder bei der Giftnotrufzentrale
030/ 192 40
die können dir sicher sagen, auf was du jetzt achten solltest....

Maren

2

Huhu!
Erst mal tief durchatmen. Ich würde schnell den Kinderarzt anrufen und fragen was du tun sollst. dauert das zu lange, ruf bei der Giftnotrufzentrale an. Telefon: 0228/19240.
Schreib mal was dir gesagt wurde.
LG
Julia

3

hier noch die Nummer für Östereich:


Österreich

Telefon: 01-404 002222 (Notfall-Nummer)

Oder Telefon: 01-406 4343 (Allg. Beratung)

Vergiftungsinformationszentrale

Allgemeines Krankenhaus Wien

Währinger Gürtel 18–20

1090 Wien

viz@akh-wien.ac.at

www.akh-wien.ac.at/viz

4

hallo Leute

danke, ich habe jetzt beim Kia angerufen und
sie meinte dass der Alkoholgehalt zu gering ist! #schwitz

hätte ich auch gleich darauf kommen können- anzurufen,
aber im ersten Schock #augen

#danke

5

Na Gott sei dank. Mal schauen ob dein Zwerg gleich seinen ersten schwips bekommt und ein schönes mittagsschläfchen hält ;-).
Für solche Notfälle hab ich übrigens alle wichtigen Nummern im Telefon eingespeichert. Dann muss man nicht erst kramen, sondern kann schneller reagieren.
Julia

7

hi

hatte ich ja auch, aber im ersten #augen#schock
dachte ich nicht dran ...

danke nochmal!!!

6

Ich lach mich tot! #huepf Giftnotrufzentrale wegen 1-3 Mon Cheries #heul#freu

Immer wieder der Hammer hier! In Apfelsaft ist mehr Schnaps als in Mon Cherie, das ist ja göttlich!

8

...genau das hab ich auch gerade gedacht... :-)

9

Giftnotrufzentrale ist sicher übereilt gewesen.

Aber informier dich doch mal bitte über den tatsächlichen Gehalt von Alkohol in Apfelsaft und den Alkoholgehalt von Mon Cherie. In einem Mon Cherie sind 0,66 Gramm Alk drin.
Apfelsaft enhält bis zu 3 Gramm Alkohol pro Liter.

Fällt dir der Unterschied auf?

Ich finde es "göttlich", wie sich jemand über andere lustig machen kann, ohne auch nur halbwegs informiert zu sein.

weitere Kommentare laden
11

Hi,

schön, dass nichts passiert ist.

Mir ist auch mal sowas Leichtsinniges passiert, was mir heute noch peinlich ist: Wir hatten abends ein Sit In und da stand noch ein Glas Wodka-Energy mit einem Rest drin.... morgens ist Anton ins Wohnzimmer gelaufen, ich hatte vergessen, dass da noch was drin war und als ich hinkam, war das Glas LEER #schock #schock #schock

Man, haben wir uns Vorwürfe gemacht. Ist zum Glück nix passiert.

Und ich habe zwei tage vorher noch über die Dämlichkeit von Eltern gelästert, die Alkohol rumstehen lassen #schein

LG, Nele