HILFE! Krasse Nebenwirkungen von Salbubronch... - Entzugserscheinung?


Guten "Morgen"...

ich würde gern wissen, ob jemand hier das kennt...

(Oona hatte kurz vor Ostern eine obstruktive Bronchitis, musste auch 3 Tage in die Klinik und durchs Inhallieren -unter massiver Gegenwehr- wurde es schnell besser.

Für zu Hause bekamen wir Salbubronch, was wir anfangs mit 3x20 Tropfen geben sollten, allerdings dann auf 1-2 Dosen am Tag minimiert haben.)

Vor 2 Tagen sind wir dann zum Arzt, weil Oona total überdreht war, nichts gegessen hat, fast 40° Fieber hatte und nachts nur geschrieen und sich rumgewälzt hat. Die Ärztin meinte, sie ist kerngesund, das wären sehr wahrscheinlich die Nebenwirkungen von Salbubronch und wir könnten das absetzen.

Das haben wir getan und jetzt kommt es mir vor, als hätte Oona "Entzugserscheinungen"...

Sie ist total schlapp und weinerlich, normalerweise ist sie ein Zappelfilip aber jetzt ist sie nur noch lethargisch... gestern hat sie 4h tagsüber geschlafen, 17.30h mussten wir sie ins Bett legen und sie hat heut bis 9h geschlafen... jetzt schläft sie schon wieder.

Essen will sie immer noch nichts richtig, da das jetzt schon 2 Wochen so geht, stille ich sie jetzt auch tagsüber wieder... und der Stuhlgang hat nen Geruch, dass mir echt übel wird, nahezu "bestialisch"...

Ich mach mir echt Sorgen, kann mir jemand helfen oder einen Rat geben?!??!????

Viele Grüße, Adina

1

Hallo

Ich kenne die Tropfen und Julian hat sie immer gut vertragen, allerdings darf man sie nicht einfach absetzen sondern muss es ausschleichend machen,

Julian hatte dreimal am Tag 8 tropfen bekommen ich habe das dann um Tag für Tag reduziert, und es klappte alles wunderbar...

Also ich an eure Stelle würde nochmal zum Art gehen das was du alles auf zählst hört sich für mich nicht nach Entzug an...

Eher das sie mehr ausbrütet und noch was ihn ihr steckt..

Hat sie den auch Fieber?

LG Doreen und Gute Besserung.#liebdrueck

2


dankeschön,

das mit dem Ausschleichen hätte uns auch mal jemand sagen können... da kann ich mir schon vorstellen, dass der Kreislauf schlapp macht... von 60 Tropfen auf 20, auf null... wenn du sagst, dein Kleiner hat nur 8 Tropfen bekommen...

Fieber hatte sie heut Nacht auch wieder, jetzt sind es "nur" noch 38,2°

So ein Sch**** .... vielleicht geh ich wirklich nochmal zum Arzt, sie war heut erst 90 Minuten wach... mh

3

ja bitte geh schnell zum Arzt das hört sich nicht gut an...

Vielleicht auch die Lunge Röntgen lassen wenn sie doch eine Bronchitis hatte...

Ich verstehe gar nicht das euch dass nicht eure Arzt gesagt hat das man die Tropfen Ausschleichen lassen sollte?

Sie gehen ja so auf den Kreislauf können zittern verursachen und Unruhe...

Alles gute für deine Maus, und gute Besserung..


lg Doreen