Zeckenimpfung Bodensee!!!

hi!
lasst ihr impfen?

wir selbst liegen zwar in einem risikogebiet,aber im sommer wollen wir an den bodensee.da ist ja richtig was los...
ich bin echt am überlegen!!
danke für eure antworten!!
lg

1

Hi.

ich wohne in der Nähe vom Bodensee, und ich würde es dir empfehlen, ist wirklich besser!!! Auch für deinen zwerg!!!

Viel Spaß dann hier!!!!

lg yvonne

2

Hallo,

ich wohne in keinem schlimmen Gebiet, aber mein Kleiner und auch ich selbst sind gegen Zecken geimpft.

Ich würde es Dir auf jeden Fall raten, denn es schadet Deinem Kleinen nicht, die Impfung wird sehr gut vertragen und wenn er eine infizierte Zecke hinterher hat machst Du Dir Vorwürfe.

Im Prinzip muss es jeder selbst wissen, aber Nebenwirkungen kann es überall geben.

Lg

3

hallo, wir wohnen zwar nicht so im risikogebiet, aber ich wollte meine kleine auch impfen lassen, weil wir viel im wald oder garten sind. da sagte der kia, ein kind wird wohl erst mit 3-4 jahren geimpft. ist das wahr?

lg katja

4

Hallo

Mein Kleiner ist nächsten Monat 2 1/2 Jahr und hat am 28.4 Termin für die erste Zeckenschutz Impfung. Von einer Freundin die Kleine ist 2 Monate älter als mein Kleiner und hat ihre voe einem Jahr bekommen.
Also mit 3-4 Jahre erst, das stimmt nicht.

LG Tweety25883

5

Hallo,


ich wohne im einem starken Zeckengebiet in Baden - Württemberg und wir sind nicht geimpft, weil die Risiken der Impfung mir höher erscheinen, gerade bei Kleinkindern.

So, dann werft mal Steine!


#blumeMella