Fahrradsitz bei Mountain Bike?

Ich würde mir gerne nen Fahrradsitz zulegen :-)
Blöderweise hab ich nur ein Mountain Bike ohne Gepäckträger. Gibt es Kindersitze die man ohne Gepäckträger befestigen kann? Wenn ja, welche sind zue empfehlen?

1

KIndersitz am Gepäckträger? Gibt es die überhaupt?
Ich kenne nur ,daß der Kindersitz an der Stange vom Sattel befestigt wird.
Ich hab den Römer Jockey und der ist unter meinem Sattel fest gemacht.

2

ich habe auch ein MB.Die Kindersitze werden an der Sattelstange befestigt NICHT auf dem Gepäckträger (das sieht nur so aus)


LG Tina

3

Naja, das die an der Sattelstange festgemacht werden ist beim MB ja nicht das Problem. Ich hätte allerdings nie mein langes Bein über die Stange bekommen (Herrenversion) ohne meine Tochter nen Tritt zu verpassen. Vielleicht ist das bei DamenMB besser?! Ich bin dann einfach zeitweise auf ein Omarad umgestiegen. Jetzt hab ich an meinem MB nen Anhänger und habe beide Kids drin. Das finden alle super...

Lg
Simone mit Liv (20.9.05) und Malin (6.11.07)

4

Das geht, fahren ein 29" MB, Problem dabei war nur, da bei mir alles am Rad XXL ist, das der Sitz dierekt hinter meinem Sattel war und mein Sohn quasi keinen Platz hatte, hab dann von nem Schlosser den Halter verlängern lassen und somit sitzt mein Sohn jetzt 20 cm weiter hinten.
Aufsteigen hingegen ist kein Problem, bin mit dem Fuß dann immer über den Lenker, verlangt etwas übung klappt aber wunderbar.

Grüße,
Stephan

5

Geh am besten in ein Fahrradgeschäft und probiere aus. Als wir mein MB gekauft haben meinte der Verkäufer das die Römer Sitze immer an ein MB passen, man müsse eben nur bissle basteln damit die Bremszüge normal laufen können. Wir haben nen Römer Jockey Comfort.

LG Andrea