Linola Fett Creme - Erfahrungen?

Hallo,

Nico hat am Oberkörper (Halsanfang) 2 rote Flecken. Ich tippte auf evtl. Kontaktallergie, der Kia meinte aber die wären einfach wegen zu trockener Haut entstanden und hat mir nun Linola Fett Creme aufgeschrieben.

Kennt die wer und hat Erfahrungen damit?

Danke für Antworten.

LG
Martina

1

Wir haben die auch mal wegen trockener Hautstellen bekommen und ich finde die ganz in Ordnung.

Ist auf jeden Fall auch eine milde Creme und der Juckreiz lässt nach!

(Hab sie selbst auch schon ein paar Mal genutzt.)



LG, sapf

2

Hi,

wir haben die vom Hautarzt bekomen, da Luis rund um den Hals immer rote Stellen hat, die jucken. Die Hautärztin meinte auch, er neigt zu trockener Haut, sonst nix, also kein Neurodermitis oder so.

Aber sie hilft überhaut nicht, leider.

Luis kratzt sich immer noch und die Stellen sind rot.

Muß mal schauen, was wir jetzt machen.

LG Sarah + Luis 21 Monate

3

HAllo,

uns hat die am Anfang auch mal jemand empfohlen. Geholfen hat sie aber nicht, und jetzt hat sich rausgestellt, daß Manuel gegen Erdnuß allergisch ist, und Linola besteht aus Erdnußfett, deswegen haben wir sie jetzt natürlich weggeschmissen.

LG Emma

4

Hallo,

wir hatten die Linola Fett Creme auch ne zeitlang benutzt und meine Große bekam davon schlimmeren Ausschlag #schock

Bis wir rausgefunden haben, dass in der Linola Creme auch Erdnuss-Öl enthalten ist #gruebel ( meine Große hat mehrere Unverträglichkeiten, unter anderem auch gegen Erdnüsse)

Jetzt benutzten wir die Dermatop Fettsalbe und die ist wirklich super...
Kann ich nur empfehlen #freu

LG
Sylvia

7

Hallo,

darf ich dich mal fragen, wie sich die Allergie bei deiner KLeinen zeigt ? Nur mit Ausschlag oder auch schlimmer?
Bei MAnuel wurd es im Blut festgestellt, er hat aber noch nie reagiert.
Also ich hab ihm noch nie was gegeben wo drauf stand daß es Spuren von Erdnüssen enthalten kann. Mein Kia hat aber gemeint, daß ich auch nix geben soll, wo Nüsse drauf stehen, aber Erdnuß gehört ja nicht zu Nüssen.

DAnke.

LG Emma

9

Klar, kannst Du fragen...#cool

Erst fängt es bei ihr an mit juckender Haut, dann bekommt sie weiße Pustelchen und ein geschwollenes Gesicht, was dann im schlimmsten Fall zu Atmennot führen kann (was bis jetzt "nur" einmal passiert ist)! Ich habe für diesen Fall (auch wenn sie mit Tierhaare in berührung kommen sollte), extra Kortionzäpfchen

Sie hat leider auch Neurodermitis und etliche andere Allergien, darum fahren wir im Juni für 4 Wochen nach Geißach zur Kur...#huepf

Also bei Madleen wurde es auch durch den Bluttest festgestellt, aber wußten schon vorher das sie schlimm auf Erdnüsse reagiert. Da haben wir auch erfahren, das sie auf Gräßer-Pollen und Tierhaare hochgradig allergisch ist...#schmoll

Das Tolle an Madleen mittlerweile ist, das sie schon selber "merkt" was ihr nicht gut tut...Denn viele andere Nüsse kann sie essen z.b. Pistazien und Cashews...

LG
Sylvia

5

Hallo,

wir haben Linola auch gegen trockene Stellen verschrieben bekommen, uns hat sie sehr gut geholfen (auch ich hab sie mal genommen, wenn ich trockene Stellen an den händen hatte).
Kann also nichts negatives sagen.

Viele Grüße!

6

Hallo --

Linola Fettcreme hat mir viel zu viele künstliche Inhaltsstoffe --

die allerbeste: rückfeuchtende Creme der welt ist einfach DEUMAVAN-Natur (achtung, das NATUR ist wichtig, es gibt noch ne Lavendelversion) aus der Apotheke ... - die ist nicht billig ... aber probier sie einfach mal aus, unter www.deumavan.de gibts eine MUSTERbestellung, -- ich hatte innerhalb zwei Tagen Probedöschen+Tuben zuhause ...

(die Deumavan hilft prima bei allen Trockenen stellen -- sie wird wegen der wenigen Inhaltststoffe zwar als Intimcreme verkauft, hilft aber überall .... -- man braucht wenig, sie hat keine künstlichen konservierungsstoffe, riecht nicht und hilft wirklich) -- probiers mal.

alles gute
tanja

8

Huhu,

Linola ist/war mir auch zu chemisch belastet und fettig!

Es gibt von Rossmann und Schlecker die Sensitive Serien! Probier da mal die Panthenol Creme von AS Sensitive aus!
Desweiteren benutz ich von AS oder auch von Sunil das Waschmittel ohne jegliche Parfüme etc...
Baden tun die Jungs meistens in Rossmann Calendula Bad oder Jamie alleine in bissl Rossmann Sensitve Öl-Bad:-D

Jamie hat als Basis-Lotion die Eucerin 10% Urea. Damit ging der Juckreiz weg und er hat fast nur noch an den Händen manchmal trockene Haut!

Also hol dir erstmal die Sensitive Serien! Sind auch sehr günstig;-)

LG

10

Ja, wir haben damit Erfahrungen - äussert schlechte.

Der KiA hatte sie uns damals verschrieben, woraufhin Leons Haut dann RICHTIG schlimm wurde. #aerger
Der Hautarzt war uns regelrecht böse, dass wir nicht gleich zu ihm gegangen sind.

LG Claudi

11

Hallo Martina

Wir haben die auch und haben bisher immer nur gute Erfahrungen damit gemacht.
Ich habe Neurodermitis und auch bei Marie stehts im Verdacht. Die Linola Fett Salbe hilft mir besonders gut gegen den Juckreitz und seit ich sie regelmäßig auf Mareis Ekzem (hinter dem Ohr) mache, wird auch das viel besser.
Allerdings sollte man sie nicht verwenden, wenn man gegen Nüsse allergisch reagiert. Aber das wird der KiA ja bestimmt abgewägt haben.
Probier sie einfach aus, dann siehst du ja, ob sie was bringt.

Liebe Grüße

Bianca