Wer hat sich Erwachsen gegen Windpocken impfen lassen?

Hallo,

da ich die Windpocken nicht hatte, werde ich mich am mittwoch impfen lassen. Hat jemand damit Erfahrung?
Wie habt Ihr die Impfung vertragen?

Hoffe jemand kann berichten und freu mich auf Antworten

lg Maren fast 30 ;-)

1

Hallo,
ich habe mich mit 27 gegen Masern, Windpocken und Mumps impfen lassen, ich hatte nichts davon und war auch nicht geimpft. Auch die Windpocken sind mit geimpft worden.
Ich habe die Impfung gut vertragen, ohne irgendwelche Probleme.

G.
22

3

Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Ich habe auch nicht wirklich Angst vor der Spritze sondern eher davor das ich genau 10 Tage später 30 werde und eine große Party feiere.

Bis 10 Tage später kann ja der Hautauschlag auftauchen der ansteckend ist #schwitz

Na, ich werde den Termin wohl nicht verschieben und am Mittwoch früh dorthin gehen :-)

Danke Maren

2

Hallole,

ich habe das machen lassen,als der Kinderwunsch da war.
Weil das ja in der SS gefährlich sein kann.

Ich habe sie recht gut vertragen,gut etwas gerötet war der Arm dann schon und ein Tag hatte ich dann so was wie Muskelkater.Aber dann gings.

LG
Diana

4

Hallo Diana,

vielen Dank. Ich mache es auch weil ich die Windpocken noch nicht hatte, unter Neurodermitis leider und einem Herzfehler.

Ich habe nur etwas bedenken wegen der Nebenwirkungen weil ich genau 10 Tage später meine 30ten Feiere :-) und der ausschlag kommt ja wenn 10 Tage später.

na, was muß das muß :-)

lg und danke Maren

5

Ich hatte die Windpocken als Kind bekommen,mich aber gegen MMR im Erwachsenenalter impfen lassen.Habe sie gut vertragen.Meine Tochter ist vor 9Monaten gegen Windpocken geimpft worden und sie hat es super gut weggesteckt.Allerdings bist Du mit dieser Impfung nur zu 80% gegen Windpocken geschützt,unter Umständen kannst Du sie dennoch bekommen.

6

Ja aber lieber 80% als nicht geimpft.

Naja und vielleicht hatte ich sie ja auch schon in leichter Forum und keiner hat es gemerckt. Bei meiner Mutter weiß man nie, und es gibt auch keinen Impfausweis von mir als Kind. Meine Eltern waren da etwas schluderig #augen

vielen Dank für die Info

7

Ich vor der Schwangerschaft, weil ich nicht immun war. Habs problemlos vertragen.

Andrea

8

Hallo,

lies es dir mal durch, bevor du impfen läßt..

http://www.impfkritik.de/windpocken/index.php



LG

S.

9

yepp,genau,einmal durchlesen,kopfschütteln über den Stuss,der da teilweise geschrieben wird,und dann ab zum Arzt und sich doch impfen lassen...
Nur mal so: werden auch die Spätfolgen der Kinderkrankheiten (nicht unbedingt bei Windpocken,aber z.B. bei Masern und Mumps) dort erwähnt???Und dass sie schlimmer sind als die eventl. Nebenwirkungen der Impfungen?

10

#danke

weitere Kommentare laden
30

Hallo Maren,

ich wundere mich gerade ein bißchen, denn ich war vor einigen Monaten bei meinem Hausarzt und wollte mich gegen diese Kinderkrankheiten impfen lassen. Ich hatte nämlich gar nichts davon als Kind. Sie hat aber nur Tetanus & Co. aufgefrischt und gesagt, die übrigen Impfungen gäbe es nur für Kinder und in zu geringer Dosis! #kratz

Läßt Du das beim Hausarzt machen? Vielleicht sollte ich dann doch nochmal zu einem anderen gehen, sofern ich nicht schon schwanger bin (wir "üben" gerade). Na super! :-[

Viele Grüße,
Jessi

33

ob du impfen lassen willst kannst ja nur entscheiden.

ich finde WP ansich ne hamlose Krankheit-wenn sie im Kindesalter stattfindet.

Ich hatte leider WP 2 mal als Erwachsener (das zweite mal wohl weil der erste Arzt mich mit AB behandelt hat)

Es war 2 mal echt fies.

ich kann verstehen wenn du dich also impfen lassen willst und es auch tust.

Leider kann ich dir nicht sagen wie DU die Impfung vertragen wirst.
Viele stecken sie scheinbar gut weg,es gibt auch Leute die echt Probleme danach haben.


Allerdings würde ich es mir gut überlegen ob du ausgerechnet jetzt zu dem Zeitpunkt impfen lassen willst. (Geburtstagsparty)

Vielleicht reichts auch noch danach-bisher hast du WP ja auch nicht bekommen.

LG Tina

37

ich bin asl kind gegen windpocken geimpft worden und habe sie trotzdem zweimal bekommen man kann sie also trotz impfung bekommen

39

Hallo Maren

Ich muss mich regelmäßig gegen ALLE Kinderkrankheiten impfen lassen. Das verlangt unser Träger von allen Erzieherinen.
In regelmäßigen Abständen (alle 5 Jahre) muss ich zur Titerkontrolle (Blutabnahme, damit Antikörper aller für mich relevanten Krankheiten kontrolliert werden) und dann wird Aufgefrischt, was aufzufrischen ist.
Bisher hatte ich noch nie Probleme nach einer Impfung.
Windpocken hatte ich übrigens als Kind schon, habe aber nicht mehr genügend Antikörper dagegen gebildet.
Also von mir aus gesehen war die Impfung komplikationslos. Lediglich ein, zwei Tage lang musste ich etwas langsamer machen (Kinder nicht so viel tragen, weil mein Arm etwas schmerzte). Aber Ausschlag, Fieber o.ä. hatte ich nicht.

Liebe Grüße

Bianca