Total verschleimt, kann aber nicht abhusten.....

Hallo,
meine Tochter (wird im Juli 3) hat seit 2 Tagen eine Bronchitis.
Sie bekommt Medikamente zum weitstellen der Bronchien und Antibiose.
Sie ist sehr verschleimt, der Schleim ist auch ziemlich lose, aber sie kann es nicht abhusten.
Sobald sich etwas löst würgt sie sofort, gestern hat sie dann auch erbrochen.
Aber der Schleim muß ja raus....
Ich werde morgen dem Kia auf die Füße treten wegen einem Pari-Boy.

Wie kriegen wir das besser hin das sie abhusten kann ohne sich gleich zu erbrechen?

G.
22

1

Guten Morgen,

och Mensch die Arme!!!
Ich habe keine Ahnung was man noch geben könnte, ich hätte jetzt gesagt evtl. sowas wie Prospan aber ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung ob das mit den Anderen Medis funktioniert.
Ich würde den Doc fragen.
Den Pari Boy muss er Dir ja nicht komplett aufschreiben, ich glaube das geht auch Leihweise.

Immer noch Gute Besserung!!

p.s. eine Schilddrüsenentzündung ist halt ne SD Entzndung, tut grauenvoll weg am Montag muss ich zum Szinti, ich hab schon Horrorvorstellungen.

Grüße
Barzo

2

Huhu,

Was kann ich tun bei........

1. ...einem unproduktiven Husten (Charakteristig: trocken, schmerzhaft, bellend, kein schleimiger Husten)

- Kind ruhig halten und nicht toben lassen
- Kind viel trinken lassen, damit der festsitzende Schleim flüssiger wird
- Warme Brustwickel anlegen, jedoch nicht bei Fieber z. B. warmer Schmalz-, Kartoffel- oder kalter Quarkwickel.
- Hustentees aufbrühen, z. B. Huflatich, Spitzwegerich, Thymian (immer aufs alter vom Kind dabei achten)
-Kirschkernkissen zum abklingen bei hustenbedingten Bauchschmerzen
- Nachts Luft etwas anfeuchten, z. B. Meeressalz in Heizungsbelüfter oder feuchte Handtücher aufhängen (Vorsicht bei Milbenallergiker!)
- Nachts Kopf erhöht lagern
- Inhalieren mit Kochsalz
- Beim Husten die Hand vor dem Mund halten oder Lippen zusammenpressen (Hustenunterdrückung, was bei Babys eher schwieriger ist)
- Keine Pustespiele


2. ....bei produktivem/schleimigen Husten

- wie oben bei produktiven Husten sowie
- Kind viel bewegen und toben lassen (solange kein fieberhafter Infekt) z. B. Trampolin, Bett, Hüpfball (Schüttelshake)
- Veränderungen der Körperlage, z. B. Kopf tief lagern
- Pustespiele
- Singen und Summen
- Hustentees, Huflattich, Tymian, Spitzwegerich (dem Kindesalter entsprechend)
- Wickel anlegen
- Inhalation mit Kochsalz

Ansonsten Zwiebelsäckchen, feuchte Tücher aufhängen und Tymian Myrre Balsam oder Engelwurzbalsam.

LG
Tanja

3

Hallo,
danke für deine Info.
Ich glaube, ich habe mich mißverständlich ausgedrückt.
Ich brauche keine Maßnahmen zum lösen des Schleimes, sondern Tricks und Tips zum abhusten.
Der Schleim ist schön lose. Wenn sie hustet, dann kommt auch Schleim und das ist das Problem.
Sie glaubt dann, sie müsse erbrechen, sie kann nichts damit anfangen das da was kommt.
Ich wüsste einfach gerne, ob es Möglichkeiten gibt ihr das abhusten zu erleichtern, so das sie nicht mehr erbrechen muß.

G.
22

4

Ja die Pustespiele und Hoppe hoppe reiter erleichtern das Abhusten so auch das Abschleimen.

LG
Tanja