ganz oft morgens nachm Aufstehen : verklebte Augen

Hallo !

Ich wollte mal fragen , ob hier jemand gleiche Erfahrungen machen konnt und ob jemand Tipps dazu hat : #schein

Mein Kind (fast 19 Monate) hat ganz oft morgens beim Aufwachen die Augen dermaßen verklebt (sitzt richtig in den Winmpern), dass ich es richtig mit einem Wattepad und abgekochtem Wasser raus-entfernen muß.
Ist es eine Bindehautentzündung ? #kratz Nach dem Saubermachen tritt es dann auch den ganzen Tag nicht mehr auf. Manchmal geht es ein paar Tage gut, bis es dann morgens wieder #schmoll in den Wimpern hängt (gelbliches Zeug).

?
kiwi1896 #klee

1


Klingt schon danach....würde es vielleicht beim Doc mal abklären lassen. Zumal dann auch antibiotische Tropfen nötig sind. Kann auch ansteckend sein...

LG Sally
#blume

2

Hallo,

mein Kleiner hatte das auch.
Ich war beim Augenarzt und der hat gesagt die Tränenkanäle sind verstopft.Das gibt es ganz oft.
Wir haben dann eine Kur mit Augentropfen und Nasentropfen gemacht und seit dem ist es besser.
Tränen die Augen auch wenn ihr draußen seit?
Ich würde mal zu Augenarzt gehen und mal schauen lassen.


LG Maike

3

Hallo,

ich würde auch eher darauf tippen, dass es die Tränenkanäle sind. Bei einer Bindehautentzündung würde dein Kind auch tagsüber an den Augen reiben, das juckt und schmerzt nämlich. Ausserdem sind die Augen dann oft rot und morgens wirklich zugeklebt mit eitrigem Zeug (hatte Emma leider auch schon).

Meine Tochter hat auch sehr oft morgens die Augen verklebt, der Ki-Arzt sagt, bis zum Alter von 2 macht man da nichts, wenn es dann immer noch nicht besser ist, müsste man die Tränenkanäle "durchstoßen" #schwitz Ich hoffe mal, dass es dazu nicht kommt.

Mit abgekochtem Wasser auswaschen ist genau richtig. Bitte keinen Tee dazu nehmen (liest man oft, den Tipp), da da Schwebstoffe drin sind, die die Augen zusätzlich reizen.

Wenn es schlimmer wird, lieber doch mal beim Doc abklären lassen.

lg, m

4

Hmm, vielleicht ist es ja auch eine Allergie gegen irgendetwas...?

Mein Bruder hatte das als Kind auch gerade morgens so heftig. Da war es eine Pollenallergie.
Vielleicht hat dein Spatz die Allergie auch nur gegen etwas, was sich im Schlafbereich befindet?

Liebe Grüße
giri