Schleich Tiere.. eine gute Anschaffung???

Hi ihr Lieben!

Waren heute bei einer Bekannten und deren Tochter hatte einen Korb voll Schleich Tiere, die schon ihr großer Bruder zu sammeln begonnen hat.
Unser Sohn ( 1 1/2 Jahre) war ganz begeistert.
Jetzt hab ich im Internet nachgeschaut ... die sind ja schweineteuer... puh...#schwitz

Wer von euch hat Schleich-Tiere zu Hause? Wie lange waren die für eure Zwerge interessant?
Lohnt es sich zu sammeln zu beginnen?
Gibt es ne günstigere Alternative dazu?


Danke Tinchen

1

Meine Tochter liebt ihre Schleichtiere!:-)

17

Huhu!

Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal findet man dort noch ein paar Prozente Rabatt.

Auf: https://prachtmode.de/schleich/

Vielleicht kann dir das noch helfen.

Alles Gute!

2

... mein Sohn auch!!!

Ich glaube, dass hängt aber einfach auch vom Kind ab. Mikas spielt ganz viel mit seinen, baut kleine Tierparaden auf etc. Sein bester Freund findet das total langweilig ;-)

3

wir haben uns die Schleichtiere von der Verwandschaft schenken lassen. Jeder so 4-5 Tiere. Da die Viecher so teuer sind, hält das die meisten davon ab noch mehr Spielzeug zu kaufen und das Kind wird nicht so "zugemüllt".

Die Oma hat dann auch noch einen Bauernhof aus ner Tortenschachtel gebastelt.

Leider guckt sich Jonas die Tiere gar nicht mehr an. Anfangs hat er mit Begeisterung damit gespielt, aber jetzt schlafen sie schon seit Monaten in ihrem Bauernhof.
Aber ich bin mir sicher, dass er sie bald wieder für sich entdecken wird. Er hat eben einfach zu viel Spielzeug...

LG
Kathrin

4

wir haben da so billige zuhaus, die sind auch super.

5

Kannst du mir sagen wo du die gekauft hast?

13

die sind immer mal im angebot, bei lidl, aldi, penny..... sind immer andere und man bekommt auch schöne zusammen.

6

hallo,mein sohn hat die billige variante zuhause die tun es bei ihm auch mal spielt er ne zeitlang gerne und viel damit und im moment ist wieder was anderes angesagt.da kauf ich lieber die billigen und spare das geld um ihm mal was größeres oder so zu kaufen.mfg michaela

7

hallo michaela,

wo bekommt man den die "Billigvariante" her?

LG Karin

10

Vielleicht mal bei Woolworth schauen, die haben auf jeden Fall günstige Tiere.

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,

wir haben auch die echten Schleichtiere und Isabel liebt sie. Wir lassen sie uns auch schenken und zum Geburtstag oder Weihnachten kaufen wir ihr auch immer welche. Mit waren die echten wichtig, da sie diese schon als Baby immer abgelutscht hat und ich wollte, dass die Farbe nicht abgeht oder giftig ist. Auch sollten Ohren oder Beine nicht abbrechen, die halten echt ewig.
Wir vergrößern unsere Sammlung auch immer weiter :-D
LG
Milka

9

hallo,

meine große 3 jahre hat angefangen schleichtiere zu sammeln. und auch die zwillinge mit einem jahr sind ganz begeistert von diesen tieren.

mittlerweile haben wir schon einen halben zoo zuhause. und ein ende ist nicht in sicht.

geniale anschaffung. meine kinder lieben sie.

gruß madelaiine mit 3 kids

11

Huhu,

ich steh immer irgendwie allein da mit meiner Meinung...ich find die Tiere total häßlich und dazu viel zu teuer. Es gibt aber auch Billigvarianten (find ich zwar ebenso häßlich), aber vielleicht wär das was für euch, wenn ihr nicht so viel ausgeben wollt.

lg

12

Also mein Sohn hat auch Schleichtiere und er spielt ganz oft und auch lange damit. Er hat die Bauernhoftiere fast alle und dazu einen Bauernhof von Bullyland. Dann hat ihm Opa einen Zoo gebaut und nach und nach füllt der sich auch. Wir lassen und die Tiere zu Ostern, Geburtstag und Weihnachten schenken. Ab und zu kaufe ich ihm auch mal eins. Zur Zeit findet er die Wildtiere total toll. Also für uns ist es eine sinnvoll Anschaffung gewesen und wir kaufen sie auch weiter. Also diese Schlümpfe oder Elfen kaufe ich sicher nicht.

LG Christiane