babywasser oder einfaches stilles wasser? 15 monate

was trinken eure kleinen? meine nur wasser jetzt überlege ich von babywasser auf stilles wasser umzusteigen z.b. von gut und günstig oder ne andere marke.
ich habe immer gehört man soll nicht nur abgekochtes wasser nehmen wegen den mineralstoffen aber ist den normales stilles wasser ok oder sind da die wertde zu hoch für meine kleine? vielen dank für die hilfe
lg

1

Hallo!

Meine Jungs trinken beide Leitungswasser seit sie 1 Jahr alt sind! Das ist immer noch das best kontrollierteste Lebensmittel.

Liebe Grüsse
Astrid mit Jungs

7

auch nicht abgekocht?

15

was soll denn da drin sein?

mit einem jahr stopfen sich die kinder alles mögliche in den mund, was meinst du, was da überall so dran ist?

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Ninikuh,

meine kleine (17 Monate) bekommt seit Sie 12 Monate war einfaches, stilles Wasser. Allerdings mit einem Schluck Saft dazu ;-)

Liebe Grüße

Loelemaus

6

ok danke dann steige ich auch mal um ;)

3

Hallo,

ich kaufe auch nur stilles Wasser (Aldi, Lidl, Real & Co.) weil Christina einfach kein Blubberwasser mag. Aber sie trinkt auch gerne mal ne Apfelschorle (aber auch nur mit stillem Wasser).
Was da alles drin ist, da achte ich weniger drauf. Da achte ich eher auf eine gesunde Ernährung :-P

Leitungswasser könnt ich nicht trinken, kann da nicht über meinen Schatten springen.

LG
Silvia mit Christina (die jetzt immer zu Wasser mmmhhh lecker Santa (Fanta) sagt :-P)

8

danke für deine antwort

20

das lidl wasser solltest du nicht nehmen weil in den wasser uran mit enthalten ist, ist in einigen wassern wie appolenaris (schreibt man das so), google mal, ich hatte da mal ne sendung gesehn, darüber.

4

HALLO!

schau einfach mal auf die flaschen. da steht immer drauf, welches wasser für die zubereitung für babynahrung geeignet ist... dieses wasser nehme ich für meine kids zum trinken.

leusel

10

oh danke das wusste ich auch noch nicht kannst du mir einen tipp geben welche firma oder welcher laden das hat?

5

Huhu,

mein Sohn trinkt Leitungswasser oder Mineralwasser, was halt gerade so da ist, auch mal Medium. Aber Leitungswasser mag er eigentlich lieber. Mit 15 Monaten ist beides OK, sie ist ja kein Säugling mehr. Babywasser ist echt unnötig, ich hatte das nur mal im Urlaub mit, weil ich nicht wusste, wie da die Wasserqualität ist.

LG

Hanna

9

ich nehme leitungswasser. auch für meine 10 mnt alte tochter. ohne abkochen. und nein - ich habe nicht vor, sie umzubringen.
in der schweiz und bei einigermassen modernen häusern (leitungen) ist das unbedenklich. habe das wasser auch getestet. wenn du nicht weisst, ob ihr ggf. noch blei-leitungen oder nicht so tolles wasser habt, kannst du einfach einen test in der apotheke holen. die haben das - dann siehst du, ob die qualität okay ist. der test ist nicht sehr teuer - und mit ein paar eingesparten flaschen babywasser hast du den schon wieder draussen.

die eigentliche wasserqualität kannst du nachfragen. in der schweiz bei der einwohnergemeinde - oder bei vortschrittlichen gemeinden sogar auf dem internet.

wir haben top-wasser. und da wundere ich mich manchmal schon, wenn die leute hektoliterweise mineralwasser kaufen...

11

danke für deine natwort und den guten tip ;)

12

rafael trinkt (unabgekochtes) leitungswasser seit er etwa 9 monate alt ist.

ich hab das abkochen ab dem zeitpunkt sein lassen, wo er robbend auf dem boden unterwegs war - was er da dann an staub und co. mit den fingern in den mund gesteckt hat, war sicherlich "keimbelasteter" als leitungswasser. ;-)

lg, astrid

13

haste recht aber an sowas denke ich elider nie ;) hihi danke

16

genau!


warum soll wasser abgekocht werden, wenn sie sich haufenweise keime in den mund stopfen?

;-)

14

babywasser hatte ich nie, einfach leitungswasser.

18

leitungswasser muss vom gesetz her strenger kontrolliert werden als jedes mineralwasser. daher ist es wirklich empfehlenswert und mit sicherheit so keimarm, dass es keine probleme geben wird.
lg paula (die sich jetzt ein glas wasser aus dem hahn holen wird)