Kleidung - Taufe mit 1,6 Jahren

Hallo
Ich muss euch mal was fragen.
Was würdet ihr einem Mädchen zur Taufe anziehen die bei der Taufe knapp 1 1/2 Jahre alt ist.
Weißes Kleid oder was anderes schickes??? Ist weiß Pflicht???? #kratz
Bei einem Minizwerg hätte ich wahrscheinlich ganz weiß genommen aber bei meiner Maus bin ich mir da unschlüssig.--- gebt mir doch mal einen Ratschlag.
lg wasnun:-D#danke#danke#danke

1

Hallo wasnun!

Nee... weiss ist nicht Pflicht. Bei uns war es so, dass die Jungs nach der eigentlichen Taufe die weissen Taufkleidchen übergezogen haben - ansonsten haben sie ihre normale Kleidung angehabt (beide hatten so niedliche Hosenanzüge an... zuckersüss).

Liebe Grüsse
Astrid

2

Danke für deine Antwort.
Bei Babys finde ich weiß ja schon schön aber wenn sie mal etwas älter sind gefällt mir das nicht mehr.
lg wasnun

3

Hallo,

die Kleine von meiner Freundin war zwar erst ein dreiviertel Jahr alt, als sie getauft wurde. Aber auch sie hatte kein weißes Taufkleidchen mehr an. Sie hatte ein total süßes, rosa-kariertes Kleid mit rosa Bluse, Strumpfhosen und süßen Schuhen an.

LG, Sandra.

6

Hallo Sandra
Das Kleid klingt ja super süss.
Wir hätten ein weises Kleidchen mit einen rosa Überkleid mit Blümchen drauf genommen. Denk das würde sicher auch gehen oder?
lg wasnun

4

Hi,

mein Sohnemann ist vor 3 Wochen mit 1,5 Jahren getauft worden. Weiß ist keine Pflicht. Mein Sohnemann hatte eine marinefarbene Hose , weißes Hemd, bordaux Weste & Fliege.

Total schnuckelig.
:-)
Alles Liebe
Nicole

7

Hallo Nicole
Die kleinen Jungs sehen in den Anzügen immer Traumhaft aus.
EIne Bekannte hat mich nur jetzt etwas iritiert weil sie meinte ich muss weiß nehmen. #schock
Aber ganz weiß für ein Kind mit über einen Jahr find ich net schön.
lg wasnun

5

Hallo!

Oh wie schön, eine Taufe :-D. Ich würde ihr ein schönes Kleid anziehen, das sie dann auch die ganze Zeit tragen kann, da sie ja vor und nach der Taufe auch herumlaufen möchte. Es gibt doch so wunderschöne Sommerkleidchen in freundlichen Farben, da findet sich garantiert etwas schönes. Vielleicht noch mit einen hübschen Hut dazu #schein.

LG

8

Hab dir über PN geschrieben#liebdrueck