Eitrige MOE , aber gar keine Schmerzen!! Trotzdem Antibiotika????

Hallo,
Paul ist jetzt 17 Monate und seit Samstag hat sein Ohr geeitert, allerdings ganz ohne Beschwerden, bin dann heute morgen zum HNO Arzt, und was hat er?
Ne eitrige MOE, wieder Antibiotika, ich könnte kotzen, aber der Arzt meint es geht net anders:(
Habt Ihr das auch schon gehabt das eure kleinen dabei keine Schmerzen und kein Fieber hatten?
Ich mein es ist ja gut das ihm nix weh tut, aber trotzdem irgendwie komisch normal müsste er doch schreien vor schmerzen?
Oder?
lg tanja

1

hallo,

schau mal hier

http://www.patientenleitlinien.de/Mittelohrentzuendung/mittelohrentzuendung.html

lg,

schullek

2

Ich hatte als Kleinkind sehr häufig eitrige MOEs - immer erst bemerkt, wenn das Eiter aus dem Ohr lief, immer symptomfrei. Weil meine Mutter die Gabe von "dauernd" Antibiotikum wie verschrieben ablehnte, bin ich später schwerhörig gewesen.

Andrea

3

Hallo Tanja
Wenn der Eiter schon aus dem Ohr läuft, sind die Schmerzen meist besser, da der Druck weg ist. Aber es geht ja drum, dass das Gehör möglichst wenig beeinträchtigt wird und sich die Entzündung nicht in umliegendes Gewebe ausbreitet. Deshalb: nehmt das Zeug, es hat auch wirklich viele Vorteile!
LG Paula
PS Unsere Tochter hatte auch schon 2 MOE ohne Fieber. Ausserdem sind die Zwerge manchmal ganz schön hart im Nehmen... Aber wenn man ihnen helfen kann, dann ist es doch gut!

4

hallöchen,

ich hatte beim kurzen das selbe theater,ohr läuft,keine schmerzen oder fieber, kia gab antibiotika, bin zum hno, der hat mir dann:otovowen, sinupret saft für kinder und bronchisret saft verschrieben,das 14tage lang und alles wieder okay, er war auch 17monate, hat sehr gut geholfen !

lg.co. gute besserung

5

Hallo, da gibt es nur eine Antwort: Nehmen, und zwar IMMER bei MOE!
Meine Tochter hatte mindestens 8 MOEen bis zu ihrer "Total-OP", und wenn sie nicht jedesmal Antibiose bekommen hätte, wäre sie wohl nicht nur vorrübergehend schwerhörig gewesen.