Würdet ihr einen Fahrradhelm im Internet kaufen....

...oder habt ihr es schon getan? #schein

Hallo, Ihr Lieben,

brauche mal eure Meinungen/Erfahrungen. Leo bekommt zum 2. Geburtstag ein Laufrad und soll natürlich von anfang an nur mit Helm fahren. Also, her damit!

Ich habe allerdings sehr wenig Zeit und auch keine passenden Geschäfte in der Nähe. Meint ihr ich kann also auch im Internet einen Helm kaufen? Aber passt der dann auch? Und habt ihr ggf. einen guten Online-Shop-Tipp für mich?

Danke und liebe Grüße! #herzlich
Diana

1

KLar - bestellen austesten und ggf. zurücksenden. Würde ich auch gleich 2 St. bestellen.

Aber am besten beraten bzgl. der Größe für den Kopf ist man natürlich IM FACHGESCHÄFT !!!

kiwi1896 #klee

2

Hallo Diana,
wir kaufen die Helme für die Kinder auch online - dh den ersten haben wir noch im Geschäft gekauft. Da die Helme aber größenverstellbar sind, ist auch der online-Kauf kein Problem. Wir sind mit den Helmen von KED sehr zufrieden, gibt's zB hier:
http://www.jako-o.at/produkt/de/produkt_detail.mb1?mb_f020_id=pcPeM2sqBXMssWzWaPH8&fag=d&lang=de&set=5&subset=&suchtext=&detail=on&g_id=32451&s_id=32441&p_id=5013806&k_id=5018802&mb_v301_s=1&mb_v301_g=10&back_sid=32441&back_gid=32451&group_sortiment=&wmnr=&mb_v301_ch=8820e
Aber schau Dir dann einmal in der Anleitung ganz genau an, wie der Helm sitzen soll und wie man ihn aufsetzt - diese Erklärung hatten wir einmal im Fachgeschäft, das war sicherlich ganz gut. Denn der beste Helm nützt nichts, wenn er nicht richtig sitzt!
LG
rain72

3

Ne, würde ich nicht es sein denn er den schon wo aufprobiert hat und ich den im www günstiger bekomme oder so. Aber bevor ich die Zeit ins hin und her schicken investiere geh ich lieber ins geschäft.

LG emilylucy

4

Hi Diana,

wir haben unsere Helme im Geschäft gekauft. War auch gut so, da wir dort mehrere Helme aufprobieren konnten. Helme sind zwar in der Größe verstellbar, die Form muss aber auch gut sitzen. Und das wäre mir mit Internethelmen zu umständlich.
Alternative wäre, den Helm eines bekannten Kindes zu probieren und diesen dann im Internet nachzukaufen.

Grüße
Katinka

5

Ja hab ich auch schon gemacht. Im März einen von Cäptn Sharky. Bestell doch bei myToys.de!

LG Nana

6

Hallo Diana
Nein, würde ich nicht machen. Denn er muss erstens richtig passen und zweitens richtig eingestellt sein/werden.
Das können die Leute im Fahrradladen oder gutem Spielzeugladen dann doch besser. Und selbst wenn der Helm dort vielleicht 5 Euro mehr kostet, sollte es einem das doch wert sein...
LG Paula (deren Tochter offensichtlich einen ziemlichen Eierkopf hat, der viel Herumprobiererei erforderte)

7

haben wir gemacth.