Wie an laufstall gewöhnen ???

Hallo,

ich habe das Problem das mein Kleiner nicht im Laufstal bleibt .... ( 1 Jahr ist der sonnenschein.... )

Sobald ich ihn reinsetze und weggehe, fängt er an zu weinen ( und brüllen ) .

Wenn ich kurz warte ( ca. 5 min. ) dann ist er so außer sich und verschwitzt das ich ihn rausholen muß...

habe wohl zu spät mit dem laufstall angefangen... ( 6 monate )

Er ist sonst immer mit mir dabei. Im Hochstuhl oder er krabbelt mir nach. aber manchmal wäre es gut wenn ich ihn auch mal für 15 min oder so im Laufgitterle lassen könnte ..

Wie klappt das ? Er will nicht spielen er steht sofort auf und brüllt.....

HELP !!!! Er ist immer bei mir sogar beim Duschen und so. Jedoch denke ich das er auch lernen muß alleine zu sein. Irgendwie.

BIn für jeden TIp dankbar.

LG

#bitte

1

und warum denkst du, er soll allei bleiben?

gerade in dem alter gibt es eine loslösephase, die oft auch angst und klammern hervorruft.
(kannst du bei dr. posth nachlesen)

2

Bisher durfte er überall dabei sein und jetzt willst du ihn ins Laufgitter "sperren". Wie soll der Zwerg das verstehen?
Meine Tochter ist 2 ,wir haben nie ein Laufgitter gebraucht.
Dein Sohn wird lernen ,alleine zu spielen,aber nicht in dem du ihn weinend und brüllend im Laufgitter sitzen läßt.
Das macht es eher noch schlimmer.

3

fürchte ich auch.


meine tochter ist 5 und wir hatten einen laufstall bekommen, ihn aber immer genutzt, um mal schnell die spielsachen reinzuschmeißen oder ab und an dinge, an die sie nicht ran sollte, wenn es schnell gehen mußte ;-)
sie selbst war nie drin.

4

Hallo!

Warum muss er denn irgendwo allein bleiben? Ganz ehrlich, was gibt es denn, wo er nicht dabei sein soll?
Klingt vorwurfsvoll, so ist es aber nicht gemeint. Versuche nur gerade an eine Situation zu denken, in der es unmoeglich ist ein Kind zu involvieren.

LG

Biene

5

Hallo,

warum soll ein einjähriger in einen Zwinger? Er hat, 1. ,gerade eine Phase in der er alles erkunden möchte und physiologisch auch die Möglichkeit haben sollte um seinen Wissensdurst zu stillen und, 2., braucht er dafür DICH! Stell lieber eine Flache Kiste mit ein paar Spielsachen in seine Reichweite! Mach die Wohnung Kindersicher und gut ist!

LG Nana

6

Hallo!

Ja, du bist damit viel zu Spät drann. Das Ding kannste gleich wieder abbauen :-p

Wir haben das Laufställchen von 0 - ca. 6 Monaten benutzt.

Bleibt er denn gar nicht mal alleine in seinem Zimmer? (Buch anschauen, irgendwelche Bausteine sortieren etc.)

LG

9

Das muß er mit 12 Monaten auch noch nicht! Im eigenen Zimmer spielen! Einfach Spielzeug o.ä. neben sich legen und man kann doch wunderbar mal einen Kaffee daneben trinken oder kochen etc....warum muß das Kind dafür weg?

15

...sorry, sich einen Kaffee bei unser Maus (1 Jahr alt) einzuschenken und ihn auch noch in Ruhe zu TRINKEN ist reiner Science-Fiction....
Schön, wenn Du so ein ruhiges Kind hast - bei unserem Treibauf funktioniert das nicht eine Minute und ich denke, das könnte auch das Problem von der Verfasserin sein...

Lieben Gruß - Bea

7

Huhu,

ich verstehe Dein Problem auch nicht so ganz. Wir hatten zwar einen Laufstall, aber das war die größte Fehlinvestition überhaupt. Wir haben ihn angeschafft als Lotte 4 Monate alt war und sie hat ihn gehaßt. Tja, dann haben wir ihn eben wieder abgebaut. Und Lotte kam eben überall hin mit. Alles ist kindersicher und sie kann sich überall frei bewegen. Mit einem Jahr ist er doch viel zu mobil um noch in einem Laufstall rumzukrabbeln. Bau das Ding am besten ab, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er sich dran gewöhnen wird.

Liebe grüße, Tina

8

Hallo!

Also wir haben den Laufstall in dem alter nicht mehr benutzt denn ich find in dem alter das doch ein bisserl eng auch wenn unser sich nie beschwert hat.

LG emilylucy

10

Hallo!

Also wir haben auch einen Laufstall! Ich bin total begeistert von dem Ding. Es sieht gut aus, man kann viel reinstellen, es ersetzt ganz ganz prima eine erste Lauflernhilfe, danach kann man die Bremsen entriegeln und das Kind den Laufstall durch die Wohnung schieben lassen.

Habe damals gedacht (man hat ja in der Schwangerschaft sooooo vieeeel Zeit, sich mit Unnützem auseinanderzusetzen), das Ding brauche ich wirklich sowas von unbedingt (ebenso: Tragetuch, Kinderwagen, Marsupi und noch mehr so Zeugs). Fakt ist: Ich habe Vivian ein einziges Mal reingesetzt und gemerkt, dass ich das Ding nicht brauche.

Vivi ist ja überall dabei. Auch beim Duschen, wenn er meint, dabei sein zu müssen. Wäsche machen geht auch, da kommt er halt mit, Müll rausbringen geht auch, Müll in der einen Hand, Zwerg auf dem Arm.

Putzen geht auch super. Kind einfach integrieren. Staubsauger schieben lassen, das finden die einfach total abgefahren (und nebenbei gut für die Motorik), Wischmop kannste einen zweiten kaufen und ihn damit rumhantieren lassen. Staubwischen oder so: Lappen hinschmeissen, der fängt schon an zu wischen! Letztens ist mir ein Küchentuch runtergefallen, das hat er sich geschnappt und eine halbe Stunde lang sein Bobbycar "geputzt".

Ja mein Gott, und wenn er Dir auch auf die Toilette hinterherkriecht, dann freu' Dich doch. Kinder lernen durchs Abgucken u. Nachahmen.

Und das "alleine sein" wird er sich selbst erarbeiten, wenn er meint, er müsste halt eine Auszeit von Dir haben. Lass' ihm seine Zeit!

LG saabreni

11

Bin ganz deiner Meinung!!!
Toller Beitrag!!!

Wobei wir unseren Laufstall immer noch haben.
Manchmal möchte der Finn rein!!!
Das zeigt er mir aber dann auch!!!

Ansonsten lege ich all seine Spielsachen Abends dann rein, und im nu ist dann alles aufgeräumt!!!

Sein KIZI ist im oberen Stock, von daher haben wir die Spielsachen bei uns im WOZI!!!

LG Martina und Finn Luca 14 Monate

13

Les ich das richtig? Dein Sohn heißt Vivian?

LG
Susanne

weitere Kommentare laden
12

Hallo und Guten Abend,

irgendwie verstehe ich das nicht.

Du schreibst "HELP!!!!", bist für jeden Tip dankbar, insgesamt überfordert und hättest gerne Hilfe.

Sag' mal, viele haben sich hier eingelassen und Fragen gestellt.

Meinst Du nicht, es könnte DIR weiterhelfen, wenn DU mal was reinstellst?

Irgendwie ...#kratz