Darf ich mich jetzt freuen? Trocken werden und wie weiter?

Hallo ihr Lieben,

ich bin mir nicht sicher ob ich schon euphorisch berichten kann, dass unser Sohn sich so langsam von seiner Windel verabschiedet..

Er hat das schonmal drauf, dass er was macht und dann wochenlang nicht mehr..

Seit einer Woche kam immer mal wieder: Mama Pipi kommt.
War dann zwar meist schon zu spät aber es wurde gesagt.

Seit 2 Tagen nun, sagt er unmittelbar bescheid und wir gehen aufs Töpfchen oder Klo.
Wenn er garkeine Hose anhat, geht er auch selber..

Einmal ging es in die Hose (beim Spielen) aber ansonsten klappt es ganz gut (muss ihn aber immer mal wieder dran errinnern mir was zu sagen).
Letzte Nacht wollte er keine Windel und war wirklich heute morgen noch trocken und ist aufs Klo...

Aaaaber:
das macht er nur zu Hause. Bei seinen Tageseltern will er nicht und er sagt auch nicht Bescheid.
Ist ja auch erstmal normal und in Ordnung...
Aber wie mache ich jetzt weiter?
Morgen ist Kinderturnen und auch sonst sind wir eigentlich oft auf Spielplatz und co.

Einfach keine Windel mehr anziehen?

Den Tageseltern habe ich auch noch nichts gesagt, das wollte ich erst machen wenn er wirklich die ganze Woche konsequent weiter macht und ich wirklich davon ausgehen kann, dass er nun trocken werden möchte...

Ich freu mich eigentlich total über diese Fortschritte und habe aber auch Angst mich zu früh zu freuen... #schwitz

LG Mannu + #nikolas (35 Monate)

1

Hallo,

also wenn es zu Hause schon ohne Unfälle klappt würde ich auch anfangen ihn keine Windel mehr anzuziehen wenn ihr weg geht. So habe ich es bei meiner Tochter gemacht. Das erste mal ging was daneben, danach nicht mehr.

Lg,
Hsiuying + May-Ling bald 3 J. & Nick 2 J.

2

35 Monate? Also Bitte! Was ist den das für eine Altersangabe? Ist mir jetzt auch zu kompliziert das umzurechnen...

Die Anzeichen halte ich für gut und ich glaube es dauert jetzt nicht mehr lang, bis der Kleine garkeine Windel mehr braucht. Für die Übungsphase würde ich dann jetzt Höschenwindeln empfehlen. Dann kann er z.B. bei den Tageseltern auch aufs Klo gehen, wenn er das schaffgt und wenn was daneben geht auch kein Problem, ist ja ne Windel.

3

ein jahr hat 12 monate


3x12=36


das kind ist knapp 3 jahre alt

#aha



habe ich sogar ganz ohne taschenrechner geschafft.......

4

"Ist mir jetzt auch zu kompliziert das umzurechnen... "

Wow :-)

weitere Kommentare laden