Trocken aber Pipi, kaka nur in Windel

hallo zusammen,

meine Tochter 2 1/4, ist im Grunde genommen trocken, ist tagsüber meist ohne Windel und nachts auch, nur eben dass sie nicht aufs klo machen kann, sondern jedesmal mit ner Windel in der Hand ankommt und sagt, sie bräuchte ne Windel. Dann legt sie sich hin,lässt sich das Ding anziehen, setzt sich unter den Tisch oder hinter die Tür und macht los.
Dann darf es auch wieder ab.
Ich glaube, sie kann der Sitzposition auf dem klo nichts abgewinnen, denn sie macht ihr Geschäft immer nur in der Hocke.
Ist das normal und gehört zum endgültigen Trockenwerden dazu oder braucht sie einfach länger, sich an die neue Position zu gewöhnen?
Mich störts auch nicht, ich finds eher kurios und würde gerne wissen, ob andere das auch machen ;-)

Am Vorbild kanns nicht liegen, sie war/ist oft bei uns dabei.

Danke für Antworten.

1

dass es am vorbild nicht liegen kann, denk ich mir #freu
ihr werdet kaum unterm tisch sitzen und dort euer geschäft verrichten #freu #heul #freu


aber deine frage kann ich dir nicht beantworten, mein sohn ist noch nicht soweit #schmoll

2

:-pEin Versuch wärs ja mal Wert

3

vllt. sollte man nicht gleich mit der toilette beginnen sondern einfach mit nem töpfchen da haben die kinder das gefühl als säßen sie fast in der hocke, dann bräuchtesie nur den topf bringen anstelle einer windel ;-)

LG Anja manchmal gehts in kleinen schritten auch schnell voran

6

Danke,
aber Töpfchen verweigert sie total, auch wenn wir ihn unter den Tisch stellen oder hinter die Türe...

da geht sie dann sogar lieber aufs klo, aber nach einer Sekunde sagt sie: "mama geht nicht" steht dann auf, will eine Windel und rennt weg ;-)

lg Christina

4

Mein grosser sohn ist zwar schon etwas älter aber für kacka verlangt er auch immer noch eine windel #augen
ich hab jetzt angefangen das ich ihm zwar eine anziehe aber das er danach mit windel sich aufs töpfchen setzt. ich hab die hoffnung das er sich so an die position gewöhnt.... pipi macht er schon lange problemlos auf dem töpfchen...
glg fata & zwei jungs

8

Hm, vielleicht ist es einfach kuscheliger und intimer mit Windel.
Da möchte man doch zu gerne mal wissen, was in den kleinen Köpfchen für Gedanken kreisen.

Lg schönes WE und danke fürs Antworten, Christina

5

Ganz ehrlich,

der Text könnte genauso von mir sein. Kathleen ist 2 1/2 und ist tags und nachts trocken was pipi betrifft, aber für kacka bringt sie auch die Windel und verschwindet in der Ecke, oder unterm Tisch.

Sie kann aufs Töpfchen und aufs klo, aber sie will da kein Kacka machen. Denke sie werden dafür einfach bisl länger brauchen. Aber schön das es auch bei andren so ist, das bestätigt mir nur grad das länger brauchen.

lg miba

7

komisch gell ;-)
Mila hat auch schon sehr lange die Angewohnheit, sich ihre Kaka in der Windel anschauen zu wollen.
Ich sage ihr jetzt schon seit ner Weile, dass ich dass nicht mehr machen möchte (ihre Kakawindel aufwickeln und ihr zeigen). Hab ihr gesagt, sie könne ihre K... so oft und so gerne ansehen wie sie möchte, aber dann muss sie das aufs Töpfchen oder ins Klo machen, dann kann sie gucken, so lange sie will ;-)
Bis jetzt hats noch keine Wirkung gezeigt. *lach*

Bin gespannt, wanns klick macht ;-)

Liebe Grüße und eine schönes WE aus Berlin,

Christina