Ob wir schon wieder zum schwimmen können??? (Polypen Op + Röhrchen)

Hallo Ihr Lieben,

habe unseren HNO Arzt heute leider telefonisch verpasst. :-(

Lena wurden am 04.06. die Polypen raus genommen und in beide Ohren Paukenröhrchen gesetzt. Die Tage danach ging es eigetnlich gut, außer dass der Arzt noch viel Eiter im Hals festgestellt hat und sie daraufhin AB bekommen hat.

Naja, mittlerweile ist auch die leichte -immer dagewesene- Schniefnase weg, wir sind AB frei und auch sonst macht sie einen guten Eindruck.

Was meint ihr, müssen wir noch warten? Wenn ja worauf? Und müssen wir etwas mit den Röhrchen beachten? Hatte mir darüber noch gar keine Gedanken gemacht.

#danke

Liebe Grüße und schönen Abend, Sanny mit Lena (20 Monate)

1

Huhu,


wart ihr bei der Nachuntersuchung, ob alles gut sitzt?
Auf jeden Fall darf kein Wasser ins Ohr kommen, entweder die läglichen Teile nehmen, die man ins Ohr "reindreht" oder Oropax kaufen.

LG Melli

2

Wir waren zur Nachuntersuchung, allerdings -wenn ich mich richtig erinnere- hat er nur in den Hals und nicht in die Ohren geguckt.

Mein Mann sagte gerade, dass der HNO in der Vorbesprechung meinte, dass schwimmen gehen kein Problem sei, man auch nichts in die Ohren machen muss, weil der Druck? nicht groß genung ist, damit das Wasser in die kleinen Röhrchen passt.

Beim Baden zu Hause, wenn wir mit Schaum baden, muss was in die Ohren getan werden, das das die Konsistenz verändet. Aha... #kratz

3

Hallo,

guck mal hier:

http://forum.gofeminin.de/forum/alimentation/__f56_alimentation-Paukenrohrchen-und-Schwimmen.html

Da gibts total viele Meinungen zu.
Unser Arzt hat uns zu Ohrstöpseln geraten und gesagt dass er ohne gar nicht tauchen soll.

Was nun letzendlich stimmt..keine Ahnung!

Da mein Sohn aber gerne und viel taucht nehmen wir die Stöpsel fürs Schwimmbad.
Hier zu Hause nehmen wir nix und beim planschen in der Kita hat er auch nichts.

LG Melli