Tomaten - Allergie??? und wie weiter????

Schönen guten Abend.

Meine Tochter (18 Mon) ist leider durch mich stark allergie-gefährdet, hat bisher aber Gott-sei-Dank keine Reaktionen gezeigt. Kleine Ausnahme: wenn sie Tomaten isst, bekommt sie einen roten Po - aber richtig heftig, sobald sie die Tomaten wieder ausscheidet. Mit weißen Pusteln und leichten Schwellungen dieser Pusteln. Es brennt ihr auch total, hat Schmerzen und weint herzzerreißend.

Hatte mal mitm KiArzt gesprochen, er meinte, es liegt am VitC, sie müsste dann auch auf Kiwis, Orangen etc. reagieren. Tut sie aber nicht - in keinster Weise!!!!!! Hat er mir leider nicht geglaubt...

Ich meide daher Tomaten seit einigen Monaten. Aber wie weiter? Wann sollte ich es wieder probieren - oder bleibt das bis ins hohe Alter so???

Liebe Grüße und vielen DAnk schonmal!

1

Hallo!

Ich würde es mit Tomaten dann wieder probieren, wenn sie aus dem Windel Alter draußen ist. Dann ist der Po ja eigentlich immer trocken und evtl. reagiert sie dann nicht mehr.

LG, Kaddi mit Philip und #ei 9+3

2

Hi,
ich hatte das Problem bei meinem Sohn mit Erdbeeren Ausschlag am Po und am Oberkörper, das war genz schön heftig.

Wir haben 1 Jahr gewartet und haben ihn dann noch einmal Erdbeeren essen lassen. Natürlich nicht gleich ne´ganze Schüssel voll sondern nur ein paar.

Und siehe da , er hatdarauf nicht mehr so reagiert.
Vielleicht klappt es ja bei euch auch so.

lg Claudia

3

Hallo,

du hast aber nen komischen Arzt #aerger
Also wenn sie auf Tomaten reagiert, dann wohl eher auf die Säure darin - die ist nämlich echt heftig #schwitz

Mein Mann hat von Tomaten auch immer Ausschlag und heftiges Sodbrennen - und da hat noch kein Arzt was von VitaminC-Allergie gesagt. Ergibt ja auch keinen Sinn, da VitC in sehr vielen Lebensmitteln drin ist und mein Mann außer Tomaten auch alles ohne Probleme verträgt.

Hoffentlich verträgt sie es aber bald - Tomaten sind leider in sehr vielen Lebensmitteln #augen

Viele liebe Grüße,
Connykati & Richard Leon *22.11.2008