Wir haben endlich die Schaukelbanane von Ikea!

Hallo ihr Lieben

Muss mal meine Freude loswerden.
Ich habe heute die letzte neue Schaukelbanane (Mane) in Tiegermuster ergattert, die es in unserem Ikea gab!
Eigentlich wollte ich nur eine neue "Überdachung" für Maries Bett kaufen, da sie nun ja schon das Juniorbett hat, aber ohne Abgrenzung nach oben nicht schlafen kann und der Himmel vom Gitterbett nicht lang genug ist und somit immer im Bett hängt. Ich wollte ihr daher dieses tolle Blatt kaufen. Da mein Mann Krankenschein hat, bin ich mit meiner Mutter los (sie brauchte auch noch was, da bot es sich an). Meine Mutter allerdings fand das Blatt doof. Also rief ich meinen Mann an, schickte ihm ein Bild und wir beratschlagten. Während dessen wanderte ich total vertieft Richtung Kleiderbügelkiste, blieb davor stehen und es durchfuhr mich. Da lag doch tatsächlich diese tolle Schaukelbanane! Nach solch einer suchen wir schon seit gut anderthalb Jahren. Bei jedem Nachfragen hieß es von den Mitarbeitern "die gibt es nicht mehr". Ebay war mir zu teuer und auf Kleiderbörsen hatten wir auch kein Glück. Ich unterbrach meinen Mann direkt, als mir bewusst war, was sich da vor mir befand und er meinte "egal was sie kostet, nimm sie mit sonst ärgern wir uns wieder". Wir einigten uns dann noch darauf, dass Marie sich ihre Überdachung fürs Kinderbett selbst aussuchen durfte und ich legte auf. Während ich schon nach der Banane griff kam eine Frau auf mich zu, die sie ebenfalls haben wollte.
Da kein Preis an der Banane war und ich auch sonst keinen Hinweis auf ihre "Herkunft" (sie gehörte mit Sicherheit nicht in die Kiste mit den Kleiderbügeln) fand suchte ich mir einen Verkäufer. Die Unterhaltung mit ihm war mehr als amüsant.
Ich fragte ihn, was die Banane kostet, er meinte nur "die gibt es überhaupt nicht mehr". Ich erzählte ihm dann, dass ich sie in der Kinderabteilung gefunden hatte und sie kaufen möchte. Er meinte dann so "das ist bestimmt ein Ausstellungsstück". Ich dann so "also kann man die nun kaufen oder nicht?". Er meinte dann er würde mir einen Zettel ausstellen, damit und mit der Banane müsse ich in die Fundgrube und dort würden sie mir einen Preis machen. Noch immer konnte er sich nicht erklähren, wo die Banane herkam. Er war sichtlich iritiert. Noch mehr, als die Frau, die die Banane ebenfalls haben wollte sich auch nach einer erkundigte. 5 Stück gibt es anscheinend noch im Lager, aber ich habe die letzte mit dem tollen Tigermuster!
Nun ja, ich habe die Banane dann für 15 Euro gekauft und Marie ist mehr als Happy damit.
Bei uns ist es nun allerdings keine Schaukelbanane sonder ein Schaukelmond. Marie hat nämlich gleich festgestellt, dass sie eher die Form eines Halbmondes hat als die einer Banane. Davon lässt sie sich auch nicht abbringen!
Ach so, sie hat sich übrigens für einen Baldachin entschieden. Dieses tolle "Mückennetz" in weiß mit den eingenähten bunten Punkten. Sieht super über ihrem Bett aus, obwohl ich immer noch das Blatt favoritisiere.

Sorry fürs Sinnlos Posting, aber ich platze fest vor Freude. Das war heute wirklich ein sehr glücklicher Umstand!

Liebe Grüße

Bianca

1

#huepf #huepf #huepf
ist das nicht herrlich, wenn man einfach mal happy seiner Freude Ausdruck verleihen kann ? Ich freu mich für Dich- aber nicht ohne Eigennutz :-p
Die "klassische" Schaukelbanane- sorry...mond- den gibts schon noch, oder?
Du freust Dich jetzt bloß wie harry weil es der TIGERbezug ist?!
Dann Deiner Kleinen viel Spaß dabei- wer kann schon behaupten, auf einem MOND zu schaukeln #ole

3

Schön, dass du dich für mich mitfreust.
Die herkömmliche Banane gibt es nur noch sehr begrenzt, 5 mal bei uns im Ikea, sind die weg, kommen auch keine neuen mehr nach, da sie komplett aus dem Sortiment genommen wurden. Einen Nachfolger gibt es nicht mehr. Der Verkäufer meinte Deutschlandweit würde es ab Oktober überhaupt keine Banane mehr geben.
Ich hätte übrigens auch eine gelbe genommen, der Bezug war mir total egal, hauptsache eine Banane. Wie gesagt, wir suchen schon ewig nach einer.

Liebe Grüße

Bianca

2

Hi Bianca,

das ist ja mal ne tolle Geschichte! Ein bisschen unheimlich... ;-)

Wir waren letzte Woche bei Ikea und konnten auch etwas nicht mitnehmen, weil es nicht ausgezeichnet war. War ein Restposten und offenbar hat sich niemand drum gekuemmert, einen Preis festzusetzen.
Die Augen offen halten lohnt sich dort anscheinend!
Heute beim Umtausch (und Neukauf) einiger Sachen haben wir feststellen, dass Ikea innerhalb Deutschland (Koeln) offenbar verschiedene Preise bei manchen Produkten hat... Seltsamer Laden! #kratz

LG
Barbara

5

Hallo Barbara

Ward ihr mit der nicht ausgezeichneten Ware nicht bei den Restposten?
Ich glaube ich hätte den Verkäufer bis Ladenschluss gelöchert, wenn er mir nicht hätte weiterhelfen wollen. Mein Mann ist sogar der Ansicht, ich hätte sie in der Handtasche rausgeschmuggelt (was der mir alles zutraut) nur um sie endlich zu bekommen.

Zur Zeit machen die doch so ne Aktion, wo die einzelnen Läden ihre Preise selbst machen können, oder? Kommt doch immer diese Werbung, wo sie durch den Laden rennen und Preisschilde umschreiben, Torten schmeißen etc.

Liebe Grüße

Bianca

6

Hi Bianca,

wir haben erst an der Kasse erfahren, dass das Produkt keinen Preis hatte. Und da wir nur ein paar Kleinigkeiten wie Filzgleiter, Laetzchen fuer Emmylou und so was holen wollten und dann an der Kasse mit zwei hochvollen Einkaufswagen standen, war ich nicht wirklich ungluecklich darueber, das Teil dazulassen... ;-)

Das mit den Aktionen hatten wir auch angenommen. An der Kasse wussten die davon aber nix. Ich hab mit denen Kontakt aufgenommen, vielleicht bekommen wir ja noch ne Antwort...

LG
Barbara

4

Ich kann deine Freude über so einen Glücksfall voll nachvollziehen!
:-)

Mir ging es heute ähnlich: Wollte meiner Maus endlich Sandalen kaufen, und bin nach 4 Schuhgeschäften total demotiviert ins 5. gegangen, hatte schon gar keine Lust mehr. Auch dort wieder kaum Auswahl, alles zu teuer oder einfach nicht unser Ding. Und dann kam die Verkäuferin, die irgendwie wohl Mitleid mit uns hatte;-) und brachte uns Schuhe, die noch im Lager standen. Angezogen-und sie passten UND sie sehen gut aus!:-) Und das ALLERBESTE: ich bekam sie 50% günstiger, weil sie aus der letzten Kollektion waren und musste nur 10!!!!!!!! Euro zahlen:-)

Ich hab mich gefreut wie ein Schneekönig und meine Tochter liebt ihre neuen Sandalen:-)

lg