geschwollene lymphknoten,kennt das jemand?

hallo!
mausi 2,5 hat seit längerem,ca. 6 wochen(da auch blutbild gemacht) geschwollene lymphknoten.am hals 3,unterm kiefer 2 und in den leisten 3.
waren auch schon beim doc,der meinte alles unbedenklich.trotzdem mach ich mir richtig gedanken!!
hat jemand auch ein kind,das oft dickere lymphknoten hat?
lg

1

Hallo!
Mein Kleiner 18 Monate hatte bei jedem Zahn geschwollene Lymphknöten. Momentan wieder beim Backenzahn.
Oder auch kurz vor einer Erkältung.
Tun ihm aber auch richtig weh, man darf nicht in die Nähe kommen.
Marion

2

Hi,

Lukas fast 2 Jahre hatte Mitte Juni im Urlaub 2 richtig groß geschwollene Lymphknoten am Hals. Der Doc dort, hat uns Antib. verschrieben, welches wir auch genommen haben. Wären wir hier gewesen hätte ich ihm sicher keins gegeben.

Es ist so erschreckend was man im I-Net über dies liest. Aber wenn ein Blutbild gemacht wurde und alles ok ist, kann es durchaus unbedenklich sein.

Ich hoffe, dass es beim Lukas nicht so bald wiederkommt.

LG und gute Besserung!

Sanja

3

ich glaub, ich hatte meine ganze Kindheit lang geschwollenen Lymphknoten..ich kann mich erinnern, daß das immer beobachtet wurde, aber machen kann man ja wahrscheinlich nichts, weil das immunsystam scheinbar mit irgendwas kämpft..
Liebe Grüße

4

Hey,

ich habe selber immer mit dicken Lymphknoten zu kämpfen.
Meine Ma ist mit mir als Kleinkind immer beim Dok gewesen.
Es ist halt bei jedem Unterschiedlich.

Andere Kriegen sofort fieber und bei anderen wiederrum schwellen die Lymphknoten an.

Ich würde es einfach beobachten.
Muss nicht immer was schlimmes sein. Ich selber habe die immer dick wenn ich krank werden.

Blutbild würd ich jährlich machen lassen. Ich mache das bei meiner ganzen Familie.

Alles gute.

Anna