Kraulquappen für 2jährige- Anfänger od. Fortgeschr.? Oder ganz andere?

Hilfe!!
Ich blick in diesem ganzen "Schwimmhilfen"-Dschungel nicht durch. :-(

Wir suchen Schwimmhilfen für unsere Kleine. Sie ist knapp 2 Jahre alt, 90 cm groß und 13 kg schwer.
Die Schwimmhilfen sollen fürs Meer sein (wenn wir in drei Wochen in Urlaub fahren)...

Kraulquappen bekommen ja immer sehr gute Bewertungen.
Bisher hatten wir noch keine Schwimmhilfen, ich habe sie im Wasser immer gehalten.

Welche nehme ich nun? Die Anfänger oder vielleicht schon die Fortgeschrittenen?
Oder ganz andere?

Was meint ihr und welche habt ihr für dieses Alter?

Danke und
lg,
Silke

1

Meine Tochter hat etwa die Maße Deiner Tochter (25 Monate alt, 12,5 kg, ca. 90 cm) - wir haben auch die Kraulquappen und zwar die grünen, also für Anfänger und die kann ich nur empfehlen.

Allerdings haben wir die bisher nur im Schwimmbad getestet, aber auch im Bewegungsbecken. Keine ahnung, wie die auf echte wellen reagieren, aber bei zu viel "Seegang" werdet ihr die Maus bestimmt sowieso nicht alleine ins Wasser lassen - wenn überhaupt.

3

Hallo,
danke für deine Antwort!

Nein, wir werden unsere Maus überhaupt nicht alleine ins Meer lassen!

Kann deine Tochter bei den Anfänger-Kraulquappen die Arme richtig bewegen? Die schauen so groß und sperrig aus... #kratz

8

Das klappt eigentlich ziemlich gut, jedenfalls stören sie die Dinger überhaupt nicht. Sie hat auch noch nie versucht sie auszuziehen oder irgendwas in der Art gesagt.

Die für Fortgeschrittene sind wohl so ab ca. 4 Jahre...

2

Hallo Silke,

wir haben ganz einfache Schwimmflügel für ca. 5 €. Die sind super und reichen völlig aus. Yannick schwimmt damit allein durch unseren Pool. Ich denke für den Anfang sollte das völlig ausreichend sein, zumal ich glaube, dass sich deine Kleine zu beginn auch etwas wehren wird dagegen (war bei uns auch so). Und dann ist es besser, es liegen die Billigen rum anstatt diese teuren Dinger. Wenn, dann kannst du ja später immer noch die anderen kaufen.

vg, m.

4

Mein Sohn 26 Monate, 89 cm u 13 kg schwer hat so Schwimmflügel mit so nem "Styroporkern". Weiß net wie die heißen, aber das ist so ein Styroporring und drum rum ist dann noch so orangenes Plastikzeug, dass man dann noch aufblasen kann, damit sich die Schwimmhilfe individuell anpasst. War relativ teuer (ca. 25 Euro) aber ist geeignet bis 6 Jahre u wir sind sehr sehr zufrieden. Kann sich super allein damit im Wasser halten u die Ärmchen werden auch nicht so dolle eingeklebt wie bei den normalen Schwimmflügeln.

5

hallo,

die heißen, glaube ich, flipper schwimmsafe.

lg sonja

6

hallo,

ich würde die nicht nehmen. bei denen ist das loch in der mitte. mir hat eine kursleiterin au dem babyschwimmen erklärt, dass die kinder zu weit aus dem wasser ragen und zu wenig eigenleitung erbringen müssen, den körper aufrecht zu halten. für da richtige schwimmenlernen sind die gift, die kinder werden träge. ob das stimmt, weiß ich nicht. sarah hat die schwimmscheiben von delphin. da kann man, wenn das kind langsam schwimmenlernt auch eine scheibe weglassen.


lg sonja

9

Bei den Kraulquappen machst Du einfach die Luft raus, dann hält nur noch der Styroporkern... ... selbes Prinzip!

7

Hallo Silke,

meine tochter ist gleich alt und hat die gleichen Maße. Wir hatten die Flipper Swimsafe (ähnlich Kraulquappen, nur orange) am Meer dabei, klappte hervorragend und nachdem die bei einem Sturm weggekommen sind, haben wir für 1,40 Euro im Supermarkt stinknormale Schwimmflügel gekauft und siehe da: Klappt super.

LG Andrea
mit Kathrinchen *13.09.07

10

Ich würde die grünen Anfängerkraulquappen nehmen. Wenn sie noch nie alleine geschwommen ist sind die besser. Bei den roten liegt sie schon mehr im Wasser!

LG,
Hutzel_1

11

Hallo,

unsere Tochter ist jetzt 18 Monate alt und wir haben unsere Kraulquappen im Schwimmkurs gekauft (da war sie 11 Monate) und wir haben die rot/gelben (wusste gar nicht das es auch andere gibt).
Unsere sind auch nur Schwimmbaderprobt, sind mit denen aber seeeeeeeehr gut zufrieden.

LG Tanja mit Joana (7.1.08)

12

Hallo,

für das Alter sind die Anfänger Kraulquappen nicht mehr geeignet.
Wir haben mit 1 1/2 Jahren auf die Fortgeschrittenen gewechselt.

#blume Sanne

13

Hallo Silke

Wir nutzen auch die Kraulquappen, nun schon seit anderthalb Jahren.
Ich würde dir die grün - gelben Anfänger Kraulquappen empfehlen. Da deine Tochter noch nie alleine mit Schwimmflügel im Wasser war, wird sie mit den rot - gelben Kraulquappen für Fortgeschrittene noch nicht so gut klar kommen. Diese geben viel weniger Auftrieb und es kann sein, dass deine Tochter Wasser schluckt. Man sagt, man solle diese erst verwenden, wenn das Kind sich mit den Anfängerkraulquappen um die eigene Achse bewegen kann.
Marie kann das zwar schon, aber sie trägt immer noch die für Anfänger. Die kann man übrgens sehr lange nutzen (ich glaube bis 8 Jahre). Informier dich doch am Besten mal bei Chereck (ich hoffe ich habs richtig geschrieben) auf der HP.

Liebe Grüße

Bianca