Darmsanierung nach Antiobiotikum-Behandlung?

Hallo da draußen!
Unsere arme kleine Maus hat innerhalb der letzten drei Monate 3x (!!) Antibiotikum gebraucht und als ich meinen Kinderarzt nach darmsanierung gefragt habe, meinte er nur, dass ei völliger quatsch. Hat das jemand gemacht? Falls ja, was haltet ihr davon und gibt es Kinderärzte die das machen oder nur heilpraktiker?
Freue mich auf Tipps"!
Mica (mit Lucy 2 Jahre)

1

Das ist kein Quatsch, sondern absolut sinnvoll. Und ich bin garantiert kein Heilpraktiker-Fan.

Bei einer AB-Behandlung sterben nicht nur die gefährlichen sndern auch die nützlichen Bakterien im Körper. Deswegen führen AB ja auch häufig zu Durchfällen.

Aber Du brauchst dafür nicht den Segen eines Arztes, weil solche Darmsanierungen völig harmlos sind. Hol dir Darmbakterien (meist gefriergetrocknet) aus der Apotheke und gib sie deinem Kind. Du selbst kannst sie auch nehmen... zwischendurchmal. Das schadet absolut gar nicht.

2

Hallo

Das beste Mittel ist Mutaflor Suspension. Das sind Lebendkeime die den Darm besiedeln. Ist nur sehr teuer. Ansonstens kannst du auch Symbioflor Tropfen nehmen, die sind was günstiger.

Während der Antibiotika behandlung gibst du Okoubaka d3 zum schutz!

Liebe Grüße

3

Danke für den Tipp!!! Meinst du, ich soll das einfach in eigenregie machen oder nochmal mit KA oder HP absprechen?
warum ist denn das Mutaflor besser als Symbioflor?
Liebe Grüße Mica

4

Wir haben mit Symbioflor auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Lass Dich in der Apotheke beraten!
Wenn man einmal AB hatte, mag es auch so gehen, aber so oft nacheinander...da werden die nächsten Krankheiten ja vorprogrammiert. Mir ging es 2 Jahre so elend, innerhalb eines Jahres 6 mal AB, mir ging es be... und die Krankheiten wurden immer schlimmer und heftiger.
Dann hat mir der Doc, den ich zum 3. mal gewechselt hatte, Symbioflor empfohlen, das ist jetzt 2 Jahre her und ich hab seither nicht mehr als Husten und Schnupfen gehabt und auch keine AB mehr gebraucht.

LG

5

Hallo,

gib deinem Kind große Portionen Joghurt, Quark und Käse zu essen. Da sind die Milchsäurebakterien drin, die vom Antibiotikum kaputt gehen.

Ob die Darmflora defekt ist, siehst und riechst du übrigens am Stuhlgang.

Gruß Marion

6

Hallo,

doch, das ist sinnvoll. Schau mal: Entoxin Set. Das sind 3 Flaschen m. Globulis. 3x tgl ein Globuli über mehrere Wochen.
Hat mein Sohn bereits genommen. Dient insges. auch der Entgiftung d. Körpers...Mein Sohn bekam es v. Heilpraktiker zum ersten Mal, als er Hautprobleme hatte und alle Ärzte nur rumdocktorten ... als er die Globulis nahm, war alles weg u. kam nie wieder. Schaden kann es nicht! Versuch es mal oder sprich m. Deinem Homöop. durch.

Alles Gute! Sun

7

Darmsanierung ist wirklich wichtig!

Mutaflor ist das beste, kostet halt um die 100,00 Euro.

Investiere das Geld!

LG

8

Hallo!

Meine Tochter hatte auch sooo viel Antibiotikum und bekam zur Darmsanierung von einer wirklich tollen Arztin SYMBIOFLOR 1 verordnet - muß man allerdings selber bezahlen.
Unser Kinderarzt hält das übrigens auch für "überflüssig"!
Gemacht haben wir es aber trotzdem...

LG, Hawaii