Mia

Guten Morgen,

ich habe im Moment ncht so viel Zeit, jede PN zu beantworten, deswegen schreibe ich hier.

Mia erholt sich weiter gut, gestern wurde der Zentrale Venenkatheter gezogen, d.h. sie hat jetzt keine Infusionen mehr. Sie muss nun alle Medis oral einnehmen, sie findet das grauenvoll allerdings viel weniger grauenvoll als an diesem Schlauch zu hängen.

Ich habe heute die Nacht bei ihr verbracht, sie hat ganz gut geschlafen und heute morgen waren wir schon auf dem SPielplatz.
Sie kann noch nicht laufen, sie steht zwar aber die Beine gehorchen ihr nach über einer Woche liegen und der OP noch nicht so ganz. Wir hoffen, dass sich das wieder gibt und es kein Schaden von der OP ist.

Leider hat sich herausgestellt, dass Mia tatsächlich ein Eppendymom hatte. Das ist ein bösartiger Tumor des Zentralen Nervensysthems. Es gibt verschiedene sog. WHO Grade dieses Tumors, STufe I + II sind "niedrigmaligne" Tumore und Stufe III ist ein hochmaligner Tumor der über das ZNS streut.

Wir haben noch keine Info über die Klassifizierung, dafür stehen noch diverse Untersuchungen an z.B. eine Lumbalpunktion ( entnahme von Liqor) usw.

Heute mittag werden wir uns mit den Zuständigen Onkologen treffen und über die weitere Therapie sprechen, ich habe etwas Angst vor em was ihr noch bevorsteht und hoffe, dass der Tumor kein Grad III ist.

Mia hat jetzt offiziell Krebs und für uns ist diese Diagnose sehr niederschmetternd, wir wissen aber, dass sie sehr stark ist, immerhin turnt sie 1 Woche nach einer schwerden Hirn OP auf dem SPielplatz und das ist ein wirkliches Wunder!!!

Ich möchte ich bei Euch für die viele Anteilnahme bedanken, wir greifen wirklich nach jeder Stütze die sich uns bietet und ihr helft uns dabei!

Viele Grüße
Barzo

1

Hi

Das hört sich doch richtig toll an.
Kinderlachen ist die beste Medizin;-)
Und wenn sie jetzt schon wieder solch einen Spaß hat, gehts ihr bestimmt bald wieder richtig gut.
Alles Gute#liebdrueck

GLG

2

Hallo Barzo,

jetzt muss ich dir auch mal schreiben. Habe eure Geschichte bisher nur still verfolgt.

Irgendwie ist man sprachlos, wenn so ein kleines Wesen schon so etwas schlimmes erleben muss.

Ich drück euch alle Daumen, dass es mit Mia weiterhin bergauf geht und sie alles noch kommende gut übersteht!

Alles Liebe und Gute!
Sashimi &Lara *29.04.08

3

Ich wünsche Euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit und hoffe, dass Mia mit Euch den Krebs schnell besiegen kann!

#herzlich

Kathrin

4

Ich wünsche Euch ganz viel Kraft für die bevorstehende Therapie und drücke alle Daumen, dass es ein ganz Tumor Stufe I ist!
Hut ab vor der kleinen Mia, die so tapfer gegen den Krebs kämpft. Ich wünschte, ich könnte mehr für Euch tun!!

LG Connie

5

Hallo Barzo.

Unser Daumen sind weiterhin gedrückt. Ist ein tapferes Mädchen, Hut ab. Kinder sind doch stärker als manch so ein Erwachsener.

Ganz viele #herzlich#klee#herzlich#klee#herzlich#klee#herzlich

von Hermina und Luca

6

hallo barzoli

ich hab bislang immer nur still mitgelesen.

es ist echt beneidenswert, wieviel kraft ihr alle habt.
ich drücke euch alle daumen, und wünsche euch weiterhin ganz viel kraft und alles gute#liebdrueck

glg yasmina

7

Ich glaube fest daran, dass es für Mia irgendwann nur eine böse Geschichte ist, die sie über ihre Kindheit erzählt bekommt und selbst gar nichts davon weiß.
Kinder besiegen Krebs einfach als Erwachsene.
Sie schafft das auf jeden Fall. Und ihr auch.

8

Ihr schafft das, wir, also meine ganze Familie, incl. meiner Tochter Mia wünschen Euch ganz viel Kraft und #klee#klee#klee

9

Hallo!

Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

Unsere Daumen bleiben weiterhin gedrückt.

Mia ist eine starke Kämpferin und ist bestimmt bald wieder auf dem Damm. Ich wünsche euch alles Gute!

LG Lena