Hochstuhl mit oder ohne Tisch besser?

Hallo Ihr,

wir wollen uns einen Hochstuhl kaufen.
Entweder Trip Trap von Stocke
oder der Tip Top von Herlag
oder Peg Perego Pappa Dinner

Herlag und Peg Perego haben ja ein Tischchen vorne dran.

Was ist Eure Meinung dazu? Was ist besser mit oder ohne Tisch.

(kann man den evtl weg machen?)

Wie lange kann man die Stühle nutzen?

Beim Trip Trap können sich die Kinder ja auch selber hinsetzten, geht das bei den beiden anderen auch??

Daaaaaaaaaaaaaanke

Tinka

1

Hallo

Wir haben den Tripgp Trapp und ich find den super.
Der ist auch total sicher, Fabian hat sich schon oft
vom Tisch so weggekippt (wir waren natürlich nebendran) der ist noch nieeeeeeeeee umgefallen nicht
ansatzweise.

Ich finds einfach schöner für die Kleinen einen Hochstuhl ohne Tisch weil sie dann wie die Erwachsenen mit am Tisch sitzen können und ihren Teller genauso wie Mama und Papa auf dem grossen Tisch stehen haben. Der Tisch ist schnell abgeputzt und man hat keine Sauerei.

Lg
Angela

9

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

2

habe den chicco polly 2-1 , natürlich kann sich da ein kind auch selbst hinsetzten

3

wír haben den Herlag.
Find mit Tisch besser, gerade weil sich die Kleinen auch mal vom großen Tisch weggdrücken. Geht mit Tisch nicht.

Unser Eßtisch ist aber so hoch, dass man den Stuhl gerade drunter schieben kann. So kann der kleine auch richtig am Tisch mitessen.

4

Hallo Tinka,

ich kann Dir nur vom Herlag berichten. Wir haben ihn seit Winter 2006/07 in Gebrauch. Für unseren Kleinen haben wir mittlerweile einen eigenen gekauft.

Mich hat am Stokke (abgesehen vom Preis) dieser Bügel gestört. Für mich sieht das irgendwie sehr eingequetscht aus, wenn da ein Kind drin sitzt. Daher stand der Stokke für uns nie zur Diskussion.
Am Tisch find' ich praktisch, dass ich mir den Kleinen samt Stuhl auch beim Kochen etc. mal neben mich stellen kann und er auf dem Tisch mit einem Auto spielen kann oder ein Buch angucken kann.

Mit unserem Herlag sind wir einwandfrei zufrieden. Er ist hart im nehmen, lässt sich problemlos verstellen und kann (dann natürlich ohne Tisch) laaaange genutzt werden - unser Großer ist 3 1/4 und sitzt bestimmt noch einige Zeit drauf.

Den Peg Perego hat eine Freundin. Ich kann Dir nix Genaues dazu sagen. Ich fand's aber schon interessant, dass die Kleinen da (ähnlich wie bei einer Wippe) schon drin gefüttert werden können, wenn sie noch nicht sitzen können (was ja bei Stokke und Herlag nicht wirklich geht, auch nicht mit Sitzverkleinerer).

LG, Sandra.

5

Hallo Tinka,

wir haben den Tripp Trapp und sind damit auch super zufriedne. Dass Emmylou mit bei uns am Tisch ist, finden wir alle ideal.
Allerdings hat mich gestoert, dass sie so "in der Luft haengt", wenn ich den Stuhl zum Beispiel mit in die Kueche nehme, um zu kochen. Wir haben dort halt keinen Tisch... Also haben wir uns auf die Suche begeben. Es gibt einen Tisch fuer den Tripp Trapp, den man einfach draufhaengen kann. Den haben wir uns nun nachtraeglich besorgt. Jetzt kann Emmylou mir beim Kartoffel schaelen und co. helfen, ohne dass ich staendig wieder alles vom Boden aufheben darf. ;-)

Das ganze hat natuerlich auch seinen Preis (ca. 50 Euro), aber mir war es das wert. Der Tisch heisst uebrigens Clic Clac. Und auf Ebay gibt es den auch gebraucht.

LG
Barbara

6

Ach, vom Tripp Trapp hat uns uebrigens von vornherein die Herstellergarantie von 7 (!!!) Jahren ueberzeugt.

LG
Barbara

7

Wir haben von Storchenmühle den Woody.
Ich finde der steht super, mein Sohn sitzt sehr gut darauf und den Tisch kann man abmachen, somit können auch größere Kinder den Stuhl nutzen.

8

HAllo,
also für den Anfang auf jeden Fall mit Tisch! Dieser sollte außerdem ne Reling haben, damit nicht alles sofort runterkullert.
Der Aktionsradius eines Kindes ist riesig und wir sind froh, wenn unsere Maus nicht alles vom großen Tisch fegt. Und zum eigenen Essen oder spielen ist ein Tisch unerläßlich. #mampf
Ich finde den Geuther Tisch gut, weil der ne Armlehne hat:
http://www.baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&artnum=4010221044451&ls=d&mode=1&campaign=ps2fa
So rutschen sie später beim ersten Sitzen am Tisch nicht so leicht an der Seite runter (sowohl wg runterfallen als auch abhauen)
Im Moment noch sitzt unsere Maus super auf dem Plastik-Ikea-Hochstuhl für 15Eur. Wir nehmen ihn auch überall hin mit, denn sonst habe ich z.B. beim Grillen bei Freunden die ganze Zeit das Kind auf dem Schoß.#schwitz
LG, I.