Altersabstand 2,8 - 3 Jahre - Erfahrungen?

Hi,

wir basteln an Baby Nr. 2#verliebt

Wenn es jetzt klappen würden wäre unsere Kleine 2 Jahre und 8 Monate alt bei der Geburt. Oder halt fast 3 Jahre!

Sie geht seit Anfang des Monats Vormittags in den Kiga.

Welche Erfahrungen habt ihr Mamis mit diesem Altersabstand gemacht? Und würdet ihr es Empfehlen?

LG Aylin

1

Hey Aylin
hört sich doch perfekt an. Deine Große geht schon in den KiGa, ist für dich für die Schwangerschaft gut und auch für die erste Babyzeit. Der Altersabstand ist auch super. #Diverse Geschwisterstreitigkeiten oder Eifersucht gibt es bei jedem Altersabstand, dafür gibt es keinen perfekten Abstand, kommt immer auf die Kinder an, wie ausgeprägt es sein wird.

So dann legt mal los und viel Erfolg und alles Gute!

L. Gr.#blume
Melle

2

unsere haben nen abstand von 2 jahren, 2 monaten und 2 tagen.. unser großer is daheim... es is grausam ;-)

aber es kommen sicher schönere zeiten, davon bin ich überzeugt.

3

Hi,

tut mir leid für dich #blume
Wird bestimmt besser...aber unsere Kleine wird ja 6 Monate älter sein!

4

ach, es gibt auch schöne tage, aber sie is grad erst 7 wochen alt, da überwiegt noch der stress.. is ja logisch.. so n zweijähriger will auch den ganzen tag beschäftigt sein und versteht nich, dass mama eben jetzt stillen muss oder dasbaby tragen muss, weils weint.. aber keanu geht auch ab september vormittags in den kiga.. jippi.. ;-)

kurze abstände haben schon was, fnd ich. aber die anfangszeit ist schwierig.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo
bei uns klappt der Altersunterschied super! Mein Großer war bei der Geburt 2 Jahre und fast 10 Monate alt. Er war allerdings schon immer ein ruhiger Charakter (gut seine Bockanfälle sind und waren schon immer extrem, aber sonst isser ein echt Lieber und Ruhiger), hatte noch nie wirkliche Eifersucht auf die Kleine, und hat sie von Anfang an geliebt, auch wenn er anfangs extrem zurückstecken musste, da sie bis 6 Monate ein Schreikind war und extrem schlecht schlief, aber wir haben das damit kompensiert dass er auch bei uns im Bett schlafen durfte.
Auch wenn die erste Zeit schon schwierig ist/war, würd ich den Abstand empfehlen. Zumal deine Große ja auch schon in den KIGA geht dann...

Alles Gute und fröhliches Hibbeln ;-)
Anja mit Arian (31.12.04) und Adelina (18.10.07)