Umstieg Body auf Unterwäsche - Größenfrage

Hallo zusammen,

mein Henry ist 15 Monate und ich möchte ihm Unterwäsche kaufen, da das mit dem Töpfchen und in der Kita leichter ist.

Könnt ihr mir sagen wie die Größen da sind? Er hatte bisher die 86. Gibt es diese Größe dann auch bei normalen Schlübbis und Hemden?

Danke!

Jana#blume

1

hallo,

ich benutze zwar noch bodies, aber ich habe einen guten tipp von meiner fruendin bekommen. kaufe die unterhemden eine nummer größer, bzw achte auf sehr lange hemden, dann rutschen die nicht so schnell aus der hose. trägt dein kleiner noch ne windel nimmst du für die unterhose eine normale kleidergröße, trägt er keine mehr, wirst du vermutlich kleinere unterhosen nhemen müssen.

lg sonja

2

Morgen Jana

Ja, Unterhemden und Unterhosen gibt es auch in Größe 86.
Und man nimmt dann auch die selbe Größe wie man sie bei den Bodys hat.

Hoff ich habe deine Frage beantworten können.

Lg Lilly #sonne

3

Hallole,

also wenn er noch Windeln hat,gibt es natürlich Hemd und Slip(Windelform,also Slips die über die Windel passen) bei KiK gibt es da welche ab Gr 62/68 fallen allerdings groß aus.
Aber es gibt ab Gr 92 auch normale Slips bei C&A oder H&M etc.Die fangen ab Gr 92 an.
Wir brauchten normale Slips (da sie trocken ist) in Gr 80 da findet man keine normalen nur eben die wo die Windeln noch drunter passen.

LG
Diana

11

Habe da welche bei DM gekauft, sind zwar nicht besonders schön,aber sie tuns. Das Stück für 1,50€ oder so!

LG
Andrea

4

Huhu

ich kann dir nur die unterhemden und slips von family empfehlen!!! die hosen sind schön breit da passt die pampers super rein und die hemden sind auch lang genug!

Bin damit echt zufrieden!

vlg danny

5

Oh das is ein guter Tipp! Da sind die Teile ja auch nicht sooo teuer. Haben die dieselben Größen wie sie die Bodys hatten?

6

Stimmt, die sind echt schön und günstig.

http://www.ernstings-family.de/eshop/Babies-bis-Gr-92-Waesche-Nachtwaesche,,,,79453,1,2.html

Lilly #sonne

7

Hallo.

Mein Kleiner wird am Montag 15 Monate. Er trägt ab und an auch schon Unterwäsche, also Boxershorts und Hemden. Habe aber die Erfahrung gemacht, dass man die Hemden eine Nummer größer kaufen sollte. Ich kaufe die immer bei Ernstings-family von Topolino. Sind da total süß. Kannst ja mal online reinschauen. Shorts kannste ruhig 86/92 kaufen aber die Hemden eine Nummer größer.

Viel Spaß noch.

LG Ina mit Luca

8

Hallo! :-)

Wir sind auf Unterwäsche umgestiegen als Joelina trocken geworden ist.
Oder eher in der Zeit wie sie trocken wurde weil es praktischer war wenn sie aufs Töpfchen ging...

Vorher würde ich das lassen. So lange wie möglich Body, damit der Rücker immer schön warm bleibt! Unterhemden krabbeln doch immer hinten aus dem Höschen raus und zack sind die Nieren kalt - kennt man doch...

Lieben Gruß

Petra & Joelina 5 1/2 :-p

9

Danke für deine Antwort aber es ist einfach günstiger, wenn man ihn jetzt ohne Body auf den Topf setzt. Und nun ist ja Sommer, da ziehts nicht ganz so am Rücken.

10

Ach, Dein Kleiner wird jetzt schon trocken?

Dann ist es natürlich praktischer - war bei uns ja auch so. ;-)

LG

Petra:-p

12

Hm...

Also ich stimme Soulcat zu. Mein Sohn ist 14 Monate und natürlich trägt er noch Bodys. Ich bin sogar FROH dass ich in Größe 86 noch Bodys bekomme und hoffe, dass ihm die noch lange passen...

Ich finde das viel praktischer als das Geprökel mit Unterhose und Hemd. Außerdem finde ich die Unterwäsche, gerade für kleine Jungs, total hässlich.

UND: das Hemd rutscht eh dauernd aus der Hose, also was soll das?

Ein Kind ist doch in dem Alter noch lange nicht trocken und solange es nicht alt genug ist, sich die Hose und die Unterhose runterziehen zu müssen um auf Töpfchen oder Klo zu gehen, braucht es meiner Meinung nach auch keine Unterwäsche...

Aber letztlich muss das jeder selbst wissen...