Fieber und kein Fiebersaft hilft

Hallole,

meine Kleine hat seid gestern Fieber (zwischen 39,8 und 40,5Grad) meine Große hat es seid heute morgen (39,6 und 40Grad) und kein Fiebersaft hilft.(habe zwei Nurofen und Dolormin-keine Anzeichen der Senkung)

Muß jetzt wohl oder übel wieder auf Zäpfchen umsteigen auch wenn es dann Tode gibt (wehren sich extrem gegen die Zäpfchen)

Wie macht ihr das? Und welcher Fiebersaft hilft wirklich.
Gibt es auch was anderes gegen Fieber (Globoli) oder so?

Lg
Diana mit zwei Fiebernden Mädels

1

Hallo,
ob du nun Saft oder Zäpfchen gibst hat NIX mit der Wirkung zu tun#aha

Ich geb meinen Kindern nur Saft (Dolormin und Benuron habe ich da).

Wenn meine Kinder mit etwas "anfangen" bekommen sie Contramutan Saft!!!

VG Nana

2

Also Du kannst Nurofen und Benuron im Wechsel geben.Ich wasche meine Kinder bei Fieber mit lauwarmen Pfefferminzetee ab das kühlt und senkt die Tempi.Den Tipp hab ich mal von nem Doc bekommen wo ich mit meinem Sohn war als der Bereitschaft hatte.Gute Besserung!

LG Drea

3

Lt. meinem KiA kommt sehr wohl hin und wieder vor, dass Kinder eher auf das eine als das andere reagieren. Vor allem dann, wenn der Wirkstoff ein anderer ist.

vg, m.

weitere Kommentare laden
9

Wie wärst denn mit Wadenwickel???

10

Habe das auch schon ausprobiert,aber sie bleiben einfach nicht ruhig liegen bzw stehen gleich wieder auf.
Fieber und trotzdem so aktiv.

Danke dir

15

Wer Fieber hat und gut drauf ist, braucht GAR NICHTS!!!!;-)

Alles Gute
Nana