Kind 1 Jahr: Winter Schlafsack und Größe - Helft mir mal!

Hallo!

Ich würde meiner Maus gerne einen Winterschlafsack kaufen, weil ja nun die kühle Jahreszeit bevor steht. Sie ist min. 80 cm groß. Ein 90 cm Schlafsack, wäre mir zu knapp. Was denkt ihr. Soll ich die 110 oder die 120 cm kaufen? Wenn ich größer kaufe, kann sie den vielleicht im nächsten Winter gleich mit nutzen?

Hat jemand vielleicht auch einen Kauftipp für mich? Er sollte schön gefüttert sein, nicht zu viele hässliche bunte Tiere und komische Figuren drauf haben und nicht teurer als 45 Euro sein. Muss keine Markenware sein oder so. Ich bin eher funktional eingestellt, hauptsache sie hats warm und schläft sicher.

Hat jemand Ratschläge und Tipps?


LG Mysty

1

Kauf ihn nicht zu groß, da verliert sie sich drin, Halsöffnung etc ist ja dann auch größer und nicht nur die Länge.
Wir haben letztes Jahr den Odenwälder gekauft in 110, der ist richtig warm und mit ÄRMEL! Leider 85 Euro, darf man keinem erzählen. Aber er paßt dieses Jahr auch noch und ist echt kuschlig wenn dann wieder so 16-17 Grad sind im Schlafzimmer.

LG k.s

2

Ja, der Odenwälder ist natürlich toll, aber mir defintiv zu teuer. Ich muss alleine mit Kind einfach aufs Geld schauen. Trotzdem danke :-)

LG Mysty

3

Bei Tchibo gibts ja auch mal welche, vielleicht wäre das was?

LG k.s

4

Hallo

nimm dir einen 110 :-)
Wir haben auch die 110 und unsere Mäuse passen noch gut rein.
Wir kaufen auch immer die Schlafsäcke bei Tchibo - muss wieder welche besorgen, hoffe die kommen bald:

LG

5

http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchDisplayProductInformation-Start;sid=2Ua18chAsRG094LloTa_lctdT4z_1elZolQ=?ProductID=QT4KZAO1wvkAAAEiA6r9ph_W&BackTo=Search

Ist das der da? Sieht ein bisschen dünn aus, aber das kann natürlich auch täuschen? Der Preis wäre ja super.

LG Mysty

7

Hallo

nein das ist der "normale" - also für Frühling / Herbst ( meine haben den aber auch im Sommer an )

Der für den Winter ist ein Thermoschlafsack und kostet immer so um die 22 / 23 Euro

lg

weiteren Kommentar laden
6

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie nächsten Winter noch im Schlafsack schläft. Klar, es gibt solche Kinder, aber in unserem Bekanntenkreis bekamen eigentlich alle mit spätestens 2 Jahren eine Decke. Unsere Tochter schon mit 19 Monaten, denn seitdem schläft sie im Juniorbett und mit Schlafsack fanden wir das nicht mehr so toll.

9

Hallo Mysty,

wie wäre es mit dem Tchibo Schlafsack? Oder aber der Prima Clima.

Ich habe den Tchibo Daunensack gleich 2x gekauft und bin sehr zufrieden damit. Er kostet ca 19 Euro und hält super warm. Er ist bis 110 cm verstellbar und reicht somit bis zum Ende des Schlafsackalters.

Gleiches beim Prima Clima der allerdings teuer ist und ein Ganzjahresschlafsack. Meine Freundin benutzt ihn seit 18 Monaten und ist total begeistert.

Ach und als alternative könnte ich Dir die von DM empfehlen.

lg Maren

10

Danke für eure Hilfe!

Ja dann nehme ich bestimmt den von Tchibo. Mal schauen, wanns den wieder gibt.

Aber hab jetzt das richtige Bild dazu gefunden und muss sagen, der schaut super aus für den Preis.


LG Mysty

11

Die sind auch super #pro

Wir haben die wirklich von klein auf und immer noch begeistert!

Bei den Thermosäcken musst du halt aufpassen in der Waschmaschine, dass sie wieder flauschig werden - am besten immer inkl. Tennisball waschen :-)


hab jetzt auch grad eine bestellung abgeschickt - 150 Euro #schock - aber die sachen sind wirklich gut und der schneeanzug soll auch spitze sein - hab den auch bestellt für meine 2 :-)

jetzt warte ich noch auf den thermoschlafsack, hoffe der kommt auch bald wieder an die reihe :-D