Soll ich mal Kindermilch probieren?

Hallo

Also meine Tochter bekommt Kuhmilch. Sie trinkt sie auch gerne. Nur ist es so das sie seit ca 3 Monaten ständig in der Nacht munter wird und Hunger hat. Habe schon Wasser, Tee,etc. ausprobiert.Aber nein es muss Milch sein. habe auch gesungen und sie rumgetragen, nur mit der Milch war sie dann zufrieden. Sie trinkt dann immer so 200 ml.
Mir ist auch jetzt bewußt geworden das es ungefähr zeitgleich kam mit der Umstellung auf Kuhmilch kam. Essen tut sie tagüber normal.
Sie bekommt auch noch ihre Einschlafflasche mit Kuhmilch.
Sättigt die Kuhmilch nicht so wie die Kindermilch?
Oder soll ich wieder anfangen anstatt ihr normale Milch zu geben die 2er Folgemilch?

LG Mandy und Lea(*02.05.2008)

1

Versuchen kannst du es. Bei meiner Tochter ist anderst. Sie verweigert die Kuhmilch und besteht auf ihre Kindermilch. Auch jetzt noch mit 24 Monaten. Sie will morgens und abends ihre Milch, manchmal auch mittags.
lg
deborah

3

Darf ich Dich mal fragen ob Du Deiner Kleinen dann auch immer eine Milch gibst?
Nico ist auch 2 und trinkt abends vor dem schlafen noch seine Milch aber ab und zu hätte er auch gerne morgens oder mittags eine aber ich weiß nie ob ich ihm eine geben soll wie sieht das bei euch aus?

LG Judith

4

solange sie möchte, geb ich sie ihr. es schadet ja nicht finde ich.
lg
deborah

weitere Kommentare laden
2

Wir hatten auch mal Nachts Kuhmilch versucht,er wurde immer öfter und öfter wach und hat fast 450ml in der Nacht getrunken#schock
Also sind wir wieder zur Kindermilch:-) Davon trinkt er über die Nacht verteilt ca 250ml
Lg

5

Hallo Mandy,

Du darfst nicht vergessen das Vollmilch nichts enthält. Quasi null Nährstoffe und kaum Vitamine.

Ich habe auch erst auf Vollmilch umgestellt u meine Tochter hatte dann Nachts Hunger.

Jetzt bekommt sie Abends die Gute-nacht Flasche von Milupa und schläft wieder von 19.30 - 07.00 Uhr durch #freu
ABER ich gebe Ihr die erst nach dem Essen, da sie sonst nicht richtig ist. Auch das mußte ich erst herausfinden.

Morgens bekommt sie die Kindermilch von Bebivita. Die ist preislich gut und voll auf die Bedürfnisse eines Kleinkindes eingestellt. Sie enthält Eisen, Vitamine und Nährstoffe.

Würdest Du von Vollmilch satt werden? Sättigt dich die Milch?
Nö, und so geht es Deiner Tochter auch....

Probier es auch, wir fahren gut damit und Kuhmilch gibt es höchstens am WE als Zusatz zum Frühstück.

lg Maren u Hannah *12.3.08

6

Hallo Maren!

Was isst denn Dein Sohn Abends? Und wann isst er?
Wann geht er schlafen?

Mein Sohn bekommt Abends einen Abendbrei. Momentan schläft er sehr schlecht und ich weiß nicht so recht ob er Hunger hat - richtig wach ist er nicht. Darum möcht ich mal die Gute-Nacht-Milch versuchen, die Du genannt hast.

Aber überfüttern möchte ich ihn auch nicht.

wär toll wenn Du mir kurz antwortest!


lg und danke!

10

Hallo Mandy,

das lese ich hier immer öfter, dass die Milch kaum Nährstoffe enthält. Woher hast du diese Information. Ich habe etwas komplett anderes gelernt.
Hier z.B., das kommt meinen Fachbüchern recht nahe:

http://www.kuehe-online.de/allesueberkuehe/ABC%20der%20Milch/ABC%20der%20Milch.htm#Naehrstoffe

Klar ist Kuhmilch nicht so Nährstoffreich wie Kindermilch.. aber dass sie gar nichts enthält, kann man so wohl auch nicht sagen.

Liebe Grüße
Alicia

weitere Kommentare laden
8

Hallo Mandy,

geht uns ähnlich. Meine Beiden trinken jetzt abends eine Flasche mit Kindermilch und es geht super.

LG

Dani

9

Hallo,
unsere bekommen Abends bevor sie ins Bett gehen noch eine Pulle Folgemilch. Sie essen tagsüber relativ wenig und dann brauchen sie das wohl. Morgens bekommen sie als erstes Frühstück auch noch die Folgemilch. Sie enthält halt noch Nährstoffe und macht satt. Bei Kuhmilch ist das nicht so. Würde ihr erst mal noch Kindermilch geben.
LG
Anatoli