Betablocker gegessen! Was für ein Schock!

Hallo,
was für ein Schock heute #schwitzmorgen.
Ich habe Justus vor der Arbeit zu meinen Schwiegereltern gebracht und wir haben noch zusammen gefrühstückt.
Meine Schwiegermutter hat ihre halbe Tablette neben ihren Teller gelegt um sich was zu Trinken einzugießen.
Schwups, geht mein Sohn am Tisch vorbei und steckt sich in null komma nichts die Tablette in den Mund #zitter
Schnell ins Bad und den Finger in seinen Mund, er hat schnell erbrochen. Also von der Tablette ist nicht wirklich viel geschluckt worden, nichts desto trotz schnell den KiA angerufen: Ab zum Krankenhaus. #zitter

Nach allen Untersuchungen durften wir wieder nach Hause, Justus geht es super. Die Menge war gering, aber der Schock sitzt mir immer noch in den Knochen#schwitz#schock

Meiner Schwiegermutter wollte ich keinen Vorwurf machen, sie war so schon total fertig.
Ich hoffe die Tabletten verschwinden in Zukunft automatisch vom Tisch #schmoll

Sorry für´s #bla, aber ich musste das einfach nochmal loswerden. Wir haben heute einfach so unheimlich viel Glück gehabt das alles gut gegangen ist.

Susanne

1

Ach du je...

Verständlich das du geschockt warst. Und super das dem Kleinen nichts weiter passiert ist.

Super finde ich auch das du deiner SchwieMu keine Vorwürfe gemacht hast, die macht sich bestimmt selber genug.

2

Ja, sie ist jetzt noch total fertig. Macht ja dann wirklich keinen Sinn in die gleiche Kerbe zu hauen.

Gruss

3

Für solche Fälle habe ich den Giftnotruf im Telefonspeicher!

Mussten wir leider auch schon benutzen. Unser damals 1jähriger hat eine ganze Dose Vick Vaporub leer gefuttert. Unbemerkt hinterm Sofa. Wir haben das erst bemerkt, als das ganze Wohnzimmer nach Menthol stank.

Hat uns (nach dem Anruf beim Giftnotruf) einen netten Abend in der Notaufnahme des Kinderkrankenhauses eingebracht.