Wer kennt ein Pilzlied?

Hallo ihr Lieben, ich suche ein schönes Pilzlied!

Pilz ist Scarlett´s neues Lieblingswort, und auch wenn wir heute im Wald nicht viele gefunden haben, so waren doch traumhaft schöne Fliegenpilze zu sehen.

Und nun such ich ein Lied über Pilze, außer "Ein Männlein steht im Walde".

vielen lieben Dank!

1

Hallo,

ich kenne keines, dachte aber immer, "Ein Männlein steht im Walde" ist eine Hagebutte #kratz

Spaßeshalber hab ich mal gegoggelt, da kommt das hier #rofl

http://www.youtube.com/watch?v=mR1INNiFSCI

Sorry, dass ich nicht weiter helfen kann...
lg B.

2

Nein, es in "männlein steht im..." geht es um einen Pilz- hat mir das www eben bestätigt!

Allerdings ist das Lied, dass du eben gefunden hast, Hammer #rofl#verliebt!

3

bin auch gerade am Nachlesen, da sagt auch ein jeder was anderes. Ist aber ja auch egal ;-)

Dann mal viel Spaß beim Fisch füttern #rofl

weitere Kommentare laden
5

Das Männlein ist eine HAGEBUTTE!!!!!!

6

schau mal bitte hier- ganz unten!

http://www.leben-ohne-diaet.de/blog/fliegenpilz-ernte-zauber.html

9

Hab ein Lied gefunden, indem ein Pilz vorkommt:
"Wir Wichtel, wir Wichtel"

http://www.ppoe.at/leiter/wiwo/wiki/index.php/Lieder_und_T%C3%A4nze_aus_dem_Waldenland

Aber mit dem "Männlein im Walde" ist die HAGEBUTTE gemeint!!!
Das Lied endet mit:
"Das Männlein dort auf einem Bein mit seinem roten Mäntelein und seinem schwarzen Käppelein kann nur die Hagebutte sein."