Otovowen Tropfen - angehende MOE

Hallo Ihr,

unser Kleiner hatte am WE schleimigen Durchfall und bekam auch noch Fieber bis 38,4 abends dazu. Haben ihn immer fiebern lassen, da es ihm soweit gut ging. Temp ist auch nicht weiter gestiegen. Ich muss dazu sagen, dass er seit 2 Wochen SChnupfen hat. Nun waren wir heute beim Arzt. Diagnose: angehende Mittelohrentzündung und Darminfekt. Sollen ihm 4 mal täglich Nasentropfen geben und Diät halten wegen Darm. Am Mittwoch sollen wir wiederkommen.

Nun habe ich oft von diesen Otovowen Tropfen gelesen. ist es ratsam, diese auch noch mit zu geben? Wie funktionieren eigentlich auch diese Zwiebelsäckchen?

Für Eure Tipps wäre ich wirklich dankbar.

Liebe Grüße
lcecile mit Spatzi (knappe 22 Monate)

1

Hallo,
ja es ist unbedingt ratsam ihm die Höchstdosis am 1.+2. Tag zu geben und dann weiterhin bis der Schnupfen weg ist!

Zwiebelsäckchen:
Zwiebel klein hacken,(manche braten sie scharf an), in Strumpf geben und an das Bett hängen.

Ich mache immer:
Zwiebel hacken,in einer Schüssel mit kochendem Wasser übergießen und auf den Schrank ins Zimmer stellen.#pro

VG

2

Hallo,

wir hatten erst letzte Woche eine ganz schlimme Mittelohrentzündung, da mussten wir Antibiotikum geben.

Wenn es noch nicht so schlimm ist gebe ich am ersten Tag auf anraten meiner KIÄ stündlich 5 Tropfen Otovowen. Ab dem 2. Tag dann 4x täglich 5 Tropfen.

Mein Sohn bekommt bei einer MOE immer richtig hoch Fieber, immer so um 40° und hat richtig schlimme Schmerzen, so dass es ohne Schmerzzäpfchen nicht geht.

Also Du kriegst es mit, wenn die ohrenschmerzen schlimmer werden.
Zwiebelsäcken funktionieren so , wie zuvor beschrieben, nur sollen sie auf das Ohr gelegt werden und mit einer Mütze oder stirnband fixiert werden.

Ich weiß jetzt natürlich nicht, inwieweit Otovowen sich mit Durchfall verträgt#kratz.

Wünsche Euch gute Besserung.
LG Ina

3

wieviel tropfen kann ich ihm denn da geben stündlich (für sein alter angepasst).... ? wegen dem durchfall weiß ich auch nicht so recht ob sich das verträgt... manno

4

Das verträgt sich. Außerdem denke ich, lieber Durchfall als MOE!;-)
Du kannst ihm std. ca. 5 Tropfen geben mit bissl Saft auf einem Löffel.

Alles Gute