40,6 Fieber und ich weiß nicht warum?

Hallo,

meine MOtte ist ganz normal drauf, kein Schnupfen, kein Husten nix und trotzdem hat sie 40,6 Fieber! Habe gerade nen richtigen Schock bekommen! Kann das alleine vom Zahnen kommen??
Habe ihr gerade 5ml Ibuprofensaft gegeben. Was ist wenn das Fieber nicht runter geht? Soll ich dann ins KH??

lg

1

Bei 40,6 würde ich eher in einem kkh anrufen bzw. wäre schon auf den weg dorthin.

3

Hi
anrufen würd ich auf jeden Fall......... 3 tage Fieber????

Lg

7

denke das wir uns gleich auf den weg machen, wenn es nicht deutlich runter gegangen ist

weitere Kommentare laden
2

ich würd ihr etwas fiebersenkendes geben, hast du ja auch. und später nochmal messen, wenn es runter geht gut, wenn nicht ins kh!

Hatten wir auch vor 2 wochen! Es war eine eitrige mandelentzündung!! sie war wie immer, super gut drauf und das fieber ging immer höher!

Würd morgen früh zum kia!

6

ok danke :-)

4

Ich würde in ca einer halben bis einer Stunde nochmal messen. Wenn dann das Fieber nicht deutlich gesunken ist, dann würde ich evtl. mal im KH anrufen.
Mach auf jeden Fall keine Wadenwickel, denn das kann bei so Kleinen Kreislaufprobleme hervorrufen.

Ich denke schon, dass das vom Zahnen kommen kann.
Ich wünsche euch, dass es schnell wieder besser wird.

LG yh400

9

danke

18

Mir wurde damals gesagt als meine tochter so hoch fieberte das es nicht mehr vom zahnen ist, und das glaub ich auch nicht.

5

Hallo,

es könnte auch das 3-Tage Fieber sein!!
Hatte Emilia auch Ende August, keine Erkältung, nix, aber 40,0 Grad Fieber. Sind Samstag und Sonntag zum Arzt, konnte nix feststellen, Montags war es weg. Dann kanem ein paar Pusteln, fertig.

Ich hatte allerdings auch ziemlich Angst, haben auch Nurofensaft gegeben.

Wenn du unsicher bist ruf im KH an oder fahr hin.

LG Jennifer

8

wenn es wie gesagt gleich nicht deutlich besser ist fahr ich auch hin :-( habe nur angst das die wieder ne krise bekommen, weil ich nicht zum kinderärztlichen ntdienst fahre

17

Dann fahr halt zum Kinder Notdienst!!! Sowas gibts hier nicht, nur eine ormale Notfallpraxis für jeden halt, nicht speziell für Kinder.
Its doch genauso gut wenns was schlimmes ist werden die dich dann schon ans KH weiterleiten!
LG

11

Hallo,

Dominic hatte das am Freitag auch. Nach dem Mittagsschlaf plötzlich 40,5 Fieber.
Ich hab ihm ein Zäpfchen gegeben und nach ner halben Std. noch mal gemessen, da war es erst auf 40,3 runter, nach noch einer halben Std. auf 40. Hab dann mit dem Notdienst telefoniert und die haben mir gesagt ich soll ihm noch ein Zäpfchen geben und wenn es dann nicht deutlich runter geht noch mal anrufen.

Gesagt getan, nach einer weiteren halben Std. waren wir schon bei 38,8. Er hat dann die ganze Nacht mehr oder weniger gut geschlafen und am nächsten Morgen war er fit wie ein Turnschuh. Dafür am Abend wieder erhöhte Temperatur, allerdings nur 38,3.
Sonst auch nix.

Keine Ahnung was das war #gruebel

Der KiA meinte heute, manchmal müssen die Zwerge eben einfach einen Virus, etc. bekämpfen und dann kann es schon mal vorkommen dass sie so plötzlich und auch so hoch Fiebern.
Wichtig ist die Tempi immer im Auge zu behalten, viel Flüssigkeit und wenn es sich der 41 nähert ab ins KH.

LG Krüml

20

naja war im kh und die konnten nix feststellen :-(

21

Hallo!
Spielt überhaupt keine Rolle!!Hauptsache du bist beruhigt und dein Kind hat nichts schlimmes!
Du hast alles genau richtig gemacht.;-)

22

ich würde auf jeden fall ins kh.mein sohn hatte dieses we fieber 40,4.ich war einmal beim arzt und 2mal im notdienst...hatte zuerst kein schnupfen kein husten,nix...so die ärzte sagten,es wäre ne eitrige mandeletnzündung!er hat jetzt antibiotika!gute besserung