mit bindehautentzündung auf den spielplatz???

was würdet ihr tun? malia hat seit gestern ne bindehautentzündung und hat zwei dicke augen... sonst gehts ihr aber bestens...
nu sind wir heut aufm spielplatz verabredet...

würdet ihr hingehen oder lieber absagen?

1

Hallo,

Tim (20 Monate) hat auch grad eine Bindehautentzündung und der Arzt meinte, es ist hoch ansteckend. Deswegen darf er auch nicht in die Krippe gehen. Wir haben antibiotische Augentropfen für ihn bekommen. Für Lena (6 Monate) hab ich mir die Tropfen auch gleich verschreiben lassen, weil es nur eine Frage der Zeit ist, daß sie sich ansteckt.

Ich würde heute noch nicht mit ihr auf den Spielplatz gehen. Lieber allein ne Runde spazieren und dann gesund zum ende der Woche oder gar erst in der nächsten Woche.

Lieben Gruß

smutje mit Tim und Lena

2

neee würde ich nicht... nicht das es sich vom kalten Wind her verschlimmert oder gar Sand in die Augen bekommt...

3

Hallo!
Also ehrlich gesagt ich würde nicht hingehen, stell dir mal vor sie bekommt Sand in den Augen oder ähnliches.

Das würde alles noch verschlimmern.

Bleibt doch zu Hause und lade die Freundin zu hause ein.

lg

meri

5

Damit die Freundin sich dann Zuhause ansteckt?

Schlechte Idee!

LG

7

#augen

4

Mein Kleiner (22 M.) hatte schon zweimal eine Bindehautentzuendung und durfte nicht in den KiGa, da der Arzt meinte, es sei hochansteckend. Also vermeide lieber den Kontakt mit anderen Kindern.

Rausgehen wuerde ich ehrlich gesagt auch nicht.

Mein Kleiner hat damals Antibiotikatropfen bekommen, die gleich sehr gut geholfen haben.

Gute Besserung!!!

LG Katia

6

wir waren jetzt als alternative auf unserem einsamen dorf-spielplatz. malia fands trotzdem toll, wenns auch nur mit mama war. :-)

danke für eure antworten...
gruss,claudi