KUGELBAHN + EISENBAHN (welche Firma? 1,5J.) HILFEEEEEEEE

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Nachdem ich hier vor ein paar Tagen Umfrage gestartet habe (Thema:Sinnvolles Spielzeug für 1,5-jährige), entschied ich mich heute endlich für meine Tochter Spielzeug anzuschaffen.

Jetzt schaue ich im Internet nach und bin wieder am Anfang.
Es gibt im Angebot:
z.B. Kugelbahn von Eichhorn..33teilig für 10 Euro
dafür sehe ich von Haba für 66 euro...

Kann mir bitte jemand sagen, was gut ist. Reicht die für 10 Euro aus oder werde ich mich in Nachhinein nur ärgern ?

Welche Marke muss ich genau nehmen ???

Ähnlich ist es bei Holzeisenbahn. Welche soll ich denn genau kaufen. Ich will euch sooooo viel unm Hilfe bitten, ich kenne mich hier null aus.

Toto


1

Hi,

ich weiss nicht, ob ich Dir damals geantwortet hatte, - aber eine Mehrteilige Kugelbahn find ich nicht so der Hit, -- selbst mein 3jähriges Patenkind kommt damit nicht wirklich befriedigend klar, -- es wird gebaut was das zeug hält und man kommt nur minimal dran und schon läuft die kugel nicht mehr -- finden alle kinder, die ich kenne, auch ältere höchst unzufriedenstellend ... -- und für knapp 2jährige erstrecht, -- die bauen ja noch nicht mal komplexere Türme aus Bausteinen...
Für so kleine eignen sich meiner Meinung nach keine Bausatzkugelbahnen. Eher eine von NIC oder Beluga

udn wenn du ein wenig Geld in die Hand nehmen kannst, dann währen die Lego-Röhren vielleicht auch was? das ist ein toller Ersatz als Kugelbahn -- und vor allen Dingen vielseitiger (Kostengünstiger kannst du übrigens die einzelnen Röhrenteile bei *bay kaufen)

(für die Eisenbahn hab ich leider keine Erfahrung)

lg
tanja

3

Danke dass du geantowrtet hast...

bei er Kugelbahn...ja, da hast du recht ich habe inzischen gesehen, wie man es baut...puuh, das ist fast für Erwachsene..trotzdem..

es ist glaueb ich haba...ich habe eins gefunden, da geht es nicht um das zusammenbauen einer Kugelnbahn...aber das man einfach auf einem vorgefertigtem Teil was reinwirft und untem kommt was raus...(kugel)

ich zweifle aber sehr, dass es 72 euro wert ist..

nach dem ganzen tag auf der suche..nach einem richtigen spielzeug stehe ich immer noch am Anfang..na ja..jetzt geht es zum Kaufhof und zu spielemax und da schaue ich nach wie sie reagieren wird..

ich bedanke mich für deine antowrt, Toto

2

Hallo,

also wir sind Experten bei Eisenbahn und Kugelbahn.

Kugelbahn: wir haben die Haba Kugelbahn, die ist aber erst ab 3. Für kleinere Kinder hab ich vor ein paar Tagen hier im Forum was gelesen, such mal im Forum nach dem Beitrag.
Unsere Bahn wird auch von unserem kleinen Mann benutzt, natürlich nicht in dem Ausmaß wie die Großen, auch fällt immer mal was um, aber er lernt aufpassen.

Holzeisenbahn: Wir haben viel von Brio, etliches gebraucht über ebay gekauft. Wir haben auch etliches von Eichhorn, Ikea, und seit neuestem die Loks aus der Thomas- Serie.
Die Systeme passen nahezu alle zueinander, wir haben gekauft, was uns gefällt. Und unser Opa ist ein großer Bastler, er hat uns einiges dazugebaut. Vor allem die größeren Dinge wie Bahnhof und Lokschuppen, die eher teuer sind.

Wenn du noch mehr wissen willst, schick mir ein email über meine VK.

Kuschelmäuse


4

ich bedanke mich bei dir für die Info...na ja..

ich gehe jetzt höchstwahscheinlich meine erste eisenbahn von Brio kaufen...jetzt stellt sich für mich die Frage, was brauche ich da zusätzlich ,was bereits in diesem alter spass macht..

ich shcicke dir ne emialadresse, Toto