Nur noch Ärger, beim Wickeln, beim Anziehen, beim Zähne putzen..

Hi!!


Ich hab echt keinen Bock mehr!!

Charlotte macht seit ein paar Tagen nur noch Ärger, beim Wickeln, beim Anziehen und beim Zähne putzen. Ich hab keine Ahnung was los ist!!!

Wickeln: War noch nie s ihr Ding. Dann hatte sie in der letzen Zeit öfters mal nen wunden Po (bekommt gerade ihren letzten Eckzahn) und lässt mich seit dem noch weniger an ihren Popo. Nun schreit sie immer, wenn ich sie alleine schon ausziehe!! Bis ich dann fertig bin mit sauber machen usw. Dann muss nur noch die neue Windel untern Hintern und schreit sie wieder.

Anziehen: Sie hat immer super mitgeholfen. Hat den Arm/Bein schon durch die Ärmel/Hosenbeine gesteckt und es gab niemals Theater. Nun möchte sie selber sich anziehen, was sie aber überhaupt nicht hinbekommt (kann man ja auch nicht erwarten) und ich kann ja auch schlecht ne 3/4 Std warten, bis sie endlich mal ihren Arm durch den Ärmel gesteckt hat. Sie lässt sich übrigens auch kein Stück helfen.

Zähne putzen: Ich hab schon immer Theater mit ihr gehabt beim Zähne putzen. Ich hab auch schon alles versucht:
-hab sie selber putzen lassen und dann nachgeputzt #schrei
-hab sie meine Zähne putzen lassen und nebenbei ihre #schrei
-hab sie putzen lassen und es nebenbei versucht #schrei
-hab versucht sie abzulenken #schrei
-hab 3 verschiedene Zahnpasten versucht #schrei
-hab eine elektrische versucht und bestimmt 6 normale Bürsten #schrei

es ist echt scheiß egal was ich mache, es klappt einfach nicht!! Sie lässt dich die Zähne nicht putzen!!

Mein Mann hat es bis vor 2 Wochen immer gemacht, aber er hatte nun schon 2 Wochen Spätschicht (eine weiter nächste Woche) und da liegt Charlotte schon lange im Bett, wenn er nach Hause kommt. Bei ihm ging es aber immer mit dem Putzen...

BITTE HELFT MIR!! ICh weiß nicht mehr weiter!!

LG! Miriam

1

Hi Miriam,

versuch mal, gegen den wunden Po Heilwolle mit in die Windel zu packen. Emmylou hilft das super und sie freut sich immer auf ihre Heilwolle-Windel... ;-)

Wenn sie Zaehne bekommt, wuerde ich das mit dem Zaehneputzen gerade mal nicht ganz so eng sehen... Versuch es halt, wenn sie garnicht will, lass es diese Woche eben. Ist ja nicht dauerhaft.

LG
Barbara

2

Ich hab die Babycreme von Weleda. Die half super schnell. Wenns schlimm wird, nehme ich auch Heilwolle. Kenn sie also schon.. ;-) Hatten wir oft genutzt, als Charlotte nen Pilz hatte.

Meine Mutter sagte auch schon, dass ich doch einfach mal nen Tag ausetzen soll. Ich hab nur Angst, dass sie es sich merkt und denkt sie könne jeden Abend ohne putzen ist Bett.

LG! Miriam

4

"Ich hab nur Angst, dass sie es sich merkt und denkt sie könne jeden Abend ohne putzen ist Bett. "

Kann ich gut verstehen. Aber viel besser wird sie sich das Gezanke merken, denke ich mir dann. ;-)

LG
Barbara

3

Hi kann nur berichten wie es bei uns ist: wenn Lina einen wunden Po hat will sie auch nicht wnen ich da mit Feuchttüchern rummache, tutu dann wohl auch weh. Deswegen stelle ich sie dann kurz unter die Dusche, also dusche sie da vorsichtig ab. MMm und mit dme Windel hinmachen: vielelicht mags sies lieber wnen du ihr so Windelhosen also so Pants oder wie die heißen anziehst, die könnte sie sich dann selber hochziehen(wenn sie sich so gerne sleber anzieht). Wegen dem sleber anziehen weiß ich leider keine Rat...
Wegen Zähne putzen. Ich erzähle beim putzen was Lina an dem Tag alles gegessen hat, also was alles weggeputzt werden muss. Lina findet das total toll. Manchmal singe ich noch den Zahnputzsong "zähne putzen zähne putzen ist von nutzen zähne müssne sauber sien rein und fein sauber sein" (melodie deiner wahl:-)) Manchmal zählt der Papa auch auf ruusich bis 30 mit ihr, geht ja auch mit auf deutsch zählen. Oder wir schauen der Sanduhr zu.
VIelleicht hilft euch ja was.
Ansonsten: immer denke es ist alles nur eine Phase...#liebdrueck
Lg Anna mit Lina 27 Monate und Paula drei Monate

5

Hallo,

unsere Maus 19 mon. hatte auch keine Lust die Zähne zu putzen, ich es aber jeden Abend durch gezogen und jetzt macht sie wieder mit.

Wenn sie einen wunden Po hat ist sie auch empfindlich dann nimm ich immer Mirfulan, die Salbe hilft total super und ich nehme ganz selten Feuchttücher sondern einen Waschlappen, was viel gesünder für die Haut ist.

LG;-)

6

lass die windel mal aus, sag ihr wenn sie sich meldet wenn sie muss, und aufs klo geht, braucht sie keine mehr.

putzen muss sein, da muss sie durch, vielelicht bekommt sie gerate zähne?