Schlafsack im Winter? (Alvi Mäxchen zu dünn??)

Hallo,
bisher schläft meine Maus im Alvi Mäxchen. Den Innensack haben wir mittlerweile gegen einen Nicki-Schlafstrampler getauscht, so kann sie morgens ohne Schlafsack noch ein bischen rumlaufen.
Nur finde ich den Sack etwas dünn?? Soll zwar warmhalten, aber "dick" finde ich den nicht.
Wenn ich das vergleiche, dann eher mit unserer Sommersteppdecke. Die haben wir aber schon länger ausgetauscht. Was gibt es für ne Alternative? Habe mir den Odenwälder Daunensack angeschaut, aber soooo kalt ist das KiZi dann doch nicht.
LG, I.

1

Hi,

welche Temperatur hat es denn bei euch im KiZi?

Bei Emmylou ist es so zwischen 17 und 18 Grad, manchmal auch knapp unter 17 Grad... Ihr reicht ein Langarmbody und ein Schlafsack in der Dicke des Alvi Maexchens. Wenn es unter 17 Grad rutscht, ziehen wir ihr evtl. noch nen duennen Pulli drueber.

Die Kleinen werden meiner Meinung nach wach, wenn es zu kalt wird.
Die Daunensaecke finde ich nicht toll. Ich selbst hab auch nie gern unter Daunen geschlafen. Wahrscheinlich deshalb...

LG
Barbara

2

Hallo das ahb ich vorhin woanders rein geschrieben


Hallo,


mhhhhh also uns ist wichtig das der Schlafsack noch Ärmel hat da es bei uns schon mal auf 15-13 grad abkühlt....und wir wirklich nur in Ausnahmen die hzg. an machen....wir haben den Thermoschlafsack von Alvi

http://www.baby-markt.de/maexchenthermomitarm110-h.htm

und sind super zufrieden....hält super warm....naja müssen ihn noch in der 110 groesse bestellen noch passt 90er novh vom letzten Winter

Ich hoff ich konnt helfen

LG saruh

3

Ich kann die Picosleep Schlafsäcke empfehlen:

http://wp1116045.wp151.webpack.hosteurope.de/index.php?cat=c34_Picosleep.html&XTCsid=4kctpo2gndib2orhkl28lvl103

Da brauchst du auch kein Innensäckchen und so einen Quatsch.