Ausschlag im Nacken und hinter den Ohren

Hallo

Mein Sohn hat nach dem mittagschlaf angefangen sich am Kopf zu kratzen, was mich wunderte. Habe dann nachgesehen und einen Ausschlag im Nacken, am Haaransatz, nach oben ziehend entdeckt. Genaus so hinter, über und vor den Ohren. Kleine Stellen auch im Gesicht.

Was kann das sein? Gibt es irgendeine Kinderkrankheit, die so beginnt? Ich ken mich damit nicht so aus. Meine Kinder hatten noch keine von diesen "Kinderkrankheiten".

LG Tweety25883

1

Hallo!
Meine erste Idee wäre Läuse. Die sitzen genau in diesen Bereichen, besorg dir nen Nissenkamm, dann kannst du es prüfen.

Gruß

3

Das war auch mein erster Gedanke, aber da ist nix, rein gar nichts.#kratz

2

Hi,

klingt nach Hitzepickeln.
Zu dick angezogen? Dann staut sich die Wärme und die Freuchtigkeit.

Einfach nur trocknen lassen. evtl. Puder drauf.

vg

4

Hmmm.... ne... zu dick angezogen ist er nicht. Vor allem, wie gesagt, es zieht sich ja den Kopf hoch und fing nach dem Mittagschlaf an. Er hat auch ständig gekratzt.

LG