Vom Tragen O-Beine... mein Vater....

Hi ihr Lieben!!


Ich trage Charlotte nach wie vor ganz viel im Tragetuch. Mein Vater ist bei solchen Dingen ganz anderer Meinung (er und seine Frau haben selber noch einen Jungen bekommen, wird bald 2). Er ließ seinen Jungen oft schreien, (seine Frau machte alles mit, immer hin hat mein Papa ja schon 3 Kinder großgezogen....#aerger), musste von Anfang an im eigenem Bett schlafen und wurde nie getragen.. man könne den Jungen ja verwöhnen....#augen

er hatte von Anfang was gegen Charlotte... schon in der SS ging es los, ich brach denn den Kontakt ab. Haben nun seit ca 1 Jahr wieder Kontakt.

Naja, nun hatte mein Papa Geburtstag und ich bin mit Charlotte (im Tragetuch hin) da gewesen. Ein paar Tage später war mein Schwester da und musste sich wie immer die nettesten Lästereien anhören über alles und jeden (dort geht es immer so ab). Da meinte mein Vater doch allen ernstes, dass Charlotte (läuft seit ca 1 Mon) O-Beine hat, und dass würde vom Tragen kommen......:-[

Wenn er doch so schlau ist, sagte meine Mama, wieso ist er dann nicht KiA geworden??? HÄ??? #rofl:-p

Naja, wie auch immer...ABER, können Kinder wirklich vom Tragen O-Beine bekommen???? Ich denke eher nicht.. was meint ihr??

LG! Miriam, überzeugte Tragemutti!

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

das ist völliger blödsinn !!! nix O-beine...
lass dir da bloss nix einreden !!!

2

Hab ich mir auch gedacht... Einreden lass ich mir von meinem Vater garnix!! deswegen gibt es bei uns auch nur Zoff... #schein ;-)

LG! Miriam und Charlotte, die scheinbar ihr Pferd zwischen den Beinen, beim laufen vergessen hat!!

3

Voelliger Quatsch. Das einzige was sie vom Tragen kriegen sind gesunde Hueften und eine sichere Mutterbindung :-)
O-beine koennen Kinder kriegen die sehr frueh anfangen zu laufen. Weiss nicht wie alt deine ist...?

LG
Ina

4

Wieso sollen Kinder o-beine bekommmen, nur weil sie früh laufen? Sie laufen doch wenn die Muskulatur stark genug ist. Dann doch eher von Gehfrei und diesen Hüpfdingern.

Meine beiden sind auch früh gelaufen. Mein Sohn mit 12 Monaten und meine Tochter mit 10 Monaten und keiner von beiden hat o-beine

Lg Jessica

6

Charlotte ist 15 Mon. und läuft seit 1 Mon.

Ihr Junge lief mit ca 14 Mon und wurde viel in den Geh-frei und in den Türhopser gesetzt (damit die Frau ihren Haushalt "machen" konnte.. naja, ihr Kind nervt sie wohl einfach nur noch..).. als der Kleine lief, lief er auf Zehenspitzen. Ich hab gehört, dass nennt man "unreifes" laufen lernen. Charlotte läuft nicht auf Zehenspritzen, kann sich aber auf diese stellen und sich strecken.

LG! Miriam

weiteren Kommentar laden
5

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

Die Kinder laufen anfangs breitbeiniger wegen der Stabilität, je sicherer sie laufen, desto enger stehen die Beine nachher auch wieder, das hat aus meiner Sicht nix mit dem Tragen zu tun.
Ich trag auch noch ab und zu (vorgestern erst mit der Manduca) und er läuft ganz normal--- hab ich wohl Glück gehabt, dass er von meinem egoistischen Kind-rum-schleppen keinen Laufschaden davon getragen hat #rofl#rofl#rofl

7

RICHTÖÖÖCH!! So siehts dann wohl auch aus.. ;-)

Mein Mann meinte nur, dass meine Papa wohl so lang geworden ist (2,01m), weil se ihm früher immer an den Ohren ziehen mussten, weil er so viel Blödsinn gesabbelt hat... ;-)

8

Hallo,

habe gerade ein Heftchen von der Schuhmarke Elefant vor mir liegen.
da wird über die Entwicklung der Beine und Füße der Kinder geschrieben.
Da steht, dass kinder zunächst O-Beine haben, wenn sie sich vom Krabbeln aus aufrichten.
Bis ca. zum 12 lebensmonat haben Kinder O-Beine.
Dann geht dies zu X-Beinen über und bis zum 6 Lebensjahr strecken sich dann die Beine.

So steht das jedenfalls hier in dem Heft.

LG
Klopsi

10

hallo miriam,

jetzt weiß ich auch woher luis seine o-beine hat. #aha :-p
hab mich schon gewundert. sieht nämlich echt putzig aus wenn er anfängt loszulaufen.

liebe grüße
sandra&luis (14 monate) auch noch ab und an im tuch hockend ;-)