Kind, 20 Monate humpelt einseitig

hallo MAmas,

Bruno humpelt seit drei tagen..wobei es gestern etwas besser war.. heut wurde es zunehmend mehr.. er rennt und tobt aber trotzdem ganz wild umher, also scheint nix wehzutun, wie z.b. beim hüftschnupfen...

hattet ihr das schonmal und was ist rausgekommen? unser kinderortopäde ist im urlaub und die kiä sagt immer zu allem..wir beobachten das mal und wenns nicht besser wird ins kh.. aber ich fühl mich nach den besuchen dort oft noch unsicherer..lieber ist mir es wird gleich abgecheckt was los ist. den normal ist das ja nicht, oder??

LG

anna

1

Hallo Anna,

normal ist das natürlich nicht. Ich bin in der Hinsicht auch vorbelastet und würde in die nächste Kinderorthopädie fahren!

LG Ira mit Nikolas#herzlich 15 Monate

2

Die Kleine meiner Freundin hatte einen Hüftschnupfen und keine Schmerzen dabei, zumindest hat sie keine geäußert, nicht geweint oder Ähnliches, sondern ist, genau wie dein Sohn weiter durch die Gegend getobt, nur halt fies humpelnder Weise. Ich würde diese Möglichkeit also nicht generell ausschließen.

Kannst du nicht zu einem anderen Kinderorthopäden gehen? Zur Not auch weiter weg? Oder eben ins KH? Oder gibt es einen anderen Kinderarzt in der Nähe, zu dem ihr gehen könnt?

Gute Besserung und ich drücke die Daumen, dass die Ursache eine ganz simple und harmlose ist!

Grüßle
p

3

Hi,

sowas hatte Elias auch eine zeitlang..das er einseitig gehumpelt hat...aber eigentlich nichts gewesen war.... denn er ist im näächsten Moment dann auch mal wieder gerannt oder normal gelaufen unddann doch wieer gehumpelt....
habe gefragt,ob er irgendwo "aua" hat oder geguckt ,was am Schuh sein könnte..aber auch ohne Schuhe an hat er es mal gemacht ,dann wieder nicht ..dachte auch ich beobachte das mal...vielleicht ist es wieder ein"Tick" der kurzzeitig anhält ...und so war es auch..das ging eine Weile so 1-2 Wochen..seit dem hat erimmer wieder neue sachen .. als ich bei der KIÄ war und sie daraufhin mal ansprach,sagte sie..sie testen sich aus.. probieren.. machen Gleichgewichtstest...also in Elias seinem Fall,war es oder ist es so...beobachte es einfach und frage immer wieder nach ,ob dein Kind "aua" hat..dann gehst du einfach mal zum KIA.
Gruss TINA