Mit 2,25 Jahren schon Adventskalender mit Spielzeug? Was für einen...

...bekommen eure?

Ich bin am Überlegen was für einen Adventskalender ich meiner Maus gönne. Einen normalen mit Schokolade (langweilig und dazu noch: Jeden Tag Schokolade? Letztes Jahr hatte sie so einen, aber ich habe die Schokolade meist selbst gegessen.. #schein Dieses Jahr wird das nicht mehr funktionieren), oder einen schönen von Playmobil mit Pixie-Büchern, etc. Was meint ihr?

1

hallo,

wenn du einen mit büchern nimmst, fände ich das schön und ok. aber die anderen mit spielkzeug finde ich übertrieben. mein sohn bekommt so schon ständig was von oma oder der anderen omi. und ich habe nicht erst jetzt beschlossen, das wir das ganze reduzieren.
und dazu gehört auch, dass es einen ganz normalen einfachen kalender gibt. darüber hat sich mein sohn schon die letzten jahre ganz toll gefreut.
da er eh sehr wenig süßes bekommt, stört es mich nicht, wenn er jeden morgen das kleine stück isst. gibts halt später nichts.

lg,

schullek

3

super endlich mal jhemand bei dem das Kind auch nicht schon Tage vor Weihnachten mit Geschenken zugemüllt wird.wir werden einen Bildchen-Türen Kalender haben.
lg anna

2

Hi Lina 27Monate alt bekommt einen mit aufklappbaren türchen mit Bildchen dahinter.
Ich finde es schrecklich in dem Alter schon einen Kalender mit Zeug drin, dann haben die Kinder an Weihnachten schon einen Hazfen mit GEschenkekram, wie soll man sich dann noch über die Weihnavchtsgeschenke freuen. der Wert der Weihnachtsgeschenke wird total abgenützt wenn es davor schin 24 Tage lang Spielzeug regnet. Absoluter Schwachsinn.meine Meinung.
lg anna

4

Hi,
bei uns wird es wie letztes Jahr einen selbst gemachten geben.

Geht einfach: wir haben eine Holz-Nikolausfigur mit 24 kleinen Haken. Da werden 24 kleine Päckchen dran gehängt. Ist billiger als die fertigen, und jeden Tag ein Pixi-Buch...na ja...finde ich jetzt auch nicht sooo prall.

Letztes Jahr waren in den Päckchen Schleich-Tiere, Puzzleteile, ein paar Süßigkeiten, ein paar kleine Büchlein...

Dieses Jahr (Max ist 3,5) kommen da rein ein paar Playmobil-Figuren, noch ein paar Tiere, noch ein paar Pixis, wieder ein paar Süßigkeiten und was ich noch so an Kleinigkeiten finde.

Für Sebastian habe ich noch keine wirkliche Ideen, ich denke, ich werde für ihn noch keinen machen dieses Jahr - ihm würde vermutlich etwas Geschenkpapier ohne Inhalt zum zerreißen und aufessen vollkommen reichen.

Viele Grüße
Miau2

5

Da meiner mit Lego und Playmobil spielt und das ohne die kleinen teile zu kosten, bekommt er einen von Playmobil
lg.

6

Hallo

den für Nico haben wir schon gekauft.
Es ist der von Playmobil mit den Weihnachtsartikeln. Finde ich persönlich halt weil er was mit Weihnachten zu tun hat.

LG
Melanie

7

Wir wollen auch keinen mit schoki...

hab bei jako-o einen bestellt, wo in jedem türchen ein kleines fensterbild ist...

Sian hat total spaß am festern dekorieren...die Herbstblätter kleben schon gar nicht mehr,weil sie die so oft ab und wieder ran macht :-D

und er ist nicht ganz so teuer...

http://www.jako-o.de/shop/Kreativitaet-Winterbasteleien-Adventskalender-Adventskalender-Fensterbilder/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/Advents-Kalender/group/67295/product/264231/Produktdetail.productdetail.0.html

hoffe der link funktioniert #schein

LG Kathrin

8

Hi,
also mein fast 5 Jähriger wünscht sich einen von Playmobil. Aber wir wollen das nicht
Beide bekommen einen selbstgemachten. Ich packe kleine Schokis von Kinder Schokolade ein (in Geschenkpapier) und Sonntags gibts nen Flummi oder Murmel oder so. Alles an Paketband dranhängen, fertig!

Im übrigen fand ich es als Kind wunderbar jeden Morgen ein Stück Schoki zu bekommen. DAS macht doch auch die Kindheit aus. Die schönen Erinnerungen an einfache Dinge:-D

LG Nana

9

Hallo, meine Tochter ist 17 Monate alt und bekommt dieses Jahr ihren ersten Adventskalender. Dieser ist selbstgestaltet und mit Playmobil 1,2,3 gefüllt. Ich finde Spielzeug bzw. Bücher besser als Schokolade; von vorgefertigten Spielzeug-Kalendern halte ich nicht viel, da ich viel lieber einen Kalender selbst gestalte und fülle.

LG Sissi