Windeleimer stinkt

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin Tagesmutter und habe derzeit drei Wickelkinder, die auch Ihr großes Geschäft gerne bei mir hinterlassen. Bisher hatte ich einen ganz normalen Windeleimer mit Deckel und es roch nichts. Seit es mehr Stinker sind, richt das Ding bestialisch. Ich bekomm den Geruch auch überhaupt nicht mehr aus dem Eimer raus. Nun suche ich n ach einer anderen Möglichkeit.

1. Diaper Champ: Hab ich jetzt viel gutes und schlechtes gehört, find den Anschaffungspreis auch sehr hoch (ich würde dann ja den ganz großen nehmen wollen). Gibts denn nur den Diaper Champ für normale Müllbeutel ?

2. Windeleimer mit Nachfüllkassetten. Die Kassetten sind ja teilweise sehr teuer. Gibts da Alternativen zu den teueren Ka ssetten ?

Danke für Eure Antworten und einen schönes neues Jahr
LG Pamela

1

...den Geruch kenne ich und mir reicht der schon von nur einem Kind... #cool

Du arme! #liebdrueck

Einen teuren, speziellen Windeleimer zu kaufen, kam mir nie in den Sinn. Denn auch bei denen müffelt es, wenn der Deckel geöffnet wird...

Wir machen es jetzt so, dass wir unseren Windeleimer nur noch auf dem Balkon stehen haben - da riecht dann nix mehr!
Vielleicht wäre das für dich ja auch eine Möglichkeit?

GLG!

3

Genauso handhaben wir es auch, ich werfe die benutzten Windeln in eine Tüte, die auf den Balkon dezent versteckt wird und wenn ich dann
weg gehe, landet diese in der Mülltonne vor dem Haus;-).

GLG,agrokate!

PS: Aber meine Freundin schwört auf Katzenstreu
im Windeleimer#aha!

7

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/windeleimer/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Huhu,
sind dazu übergegangen die gaaaanz billigen Gefriertüten zu nehmen. Also Windel dort drin verknoten (oder wenn man beim einkaufen die Kleinsttüten, bekommt) und dann in den Windeleimer schmeißen. Bzw. bei mehreren Kindern die ne Nr. größer und nicht ganz so fest zuknoten.

4

Hallo,

ich leg die Windeln immer draußen auf die Fensterbank und entsorge sie beim nächsten Spaziergang oder wenn ich den Müll rausbringe. Wir wohnen im Erdgeschoß da geht das supi.

LG jessy-77

5

hi,

also ich kenne bisher kein Eimersysthem, das das zuverlässig schafft.

bei uns klappt prima, jede Stinkerwindel in einen Frühstücksbeutel einzupacken (gibts im 80erpack für unter 1 euro) und diese dann in den Windeleimer zu werfen, -- jeden abend kommt die ganze MülleimerTüte runter in den Hausmüll...

lg
tanja

6

hi,

wir nehmen für den Angelcare Windeleimer ganz normale Müllbeutel und klemmen sie mit der Nachfüllkassette (war dabei) einfach fest.
klappt super!

da stinkt auch nichts, wenn man ihn regelmäßig leert.
du kannst aber auch so Kleine Frühstücksbeutel nehmen, und die Windeln mit Stinkern einzeln verpacken (so mach ich das, wenn wir irgendwo zu Besuch sind)

lg
Sunny